Traunreut - auch bei diesem Wetter ?

Hat es noch Sinn, am Sonntag nach Traunreut zu kommen ? Wird da noch was fliegen ? Echt schade, war sonst jedes Jahr echtes Highlight. Scheint so ein 4-Jahres-Zyklus zu sein, oder ?
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
JAAA!! Es lohnt sich! :)
Bin heute erst gegen 17:00Uhr angekommen und habe nach Ende des Regens noch ein paar sehr schöne Stunden beim Fliegen gehabt. Werde morgen nachmittag vielleicht auch nochmal hinkommen....
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Lohnt sich sicher - die Ansagen von Claus allein sind es schon fast wert :D

Achja - pack Gummistiefel ein.

Andreas
 

Zisch

User
Na, logo lohnt sich's :D

1085308539.jpg


1085309056.jpg


1085309114.jpg


1085309215.jpg


1085309260.jpg


1085309475.jpg


1085309532.jpg


Es war nass, es war kalt aber es war herrlich!

[ 23. Mai 2004, 12:53: Beitrag editiert von: Zisch ]
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Sonne, Regen, Wind und Schnee

so war das Wetter dieses Jahr in Traunreut. Trotzdem sind wieder über sechzig Piloten gekommen und die meisten haben bis Sonntag mittag den Unbilden der Wettergötter getrotzt. Schlamm und Dreck in durchnässten Wohnmobilen und Zelten, trugen zu erschwerten Bedingungen bei.

Es war nicht einfach für Euch. Deshalb nochmals ganz herzlichen Dank an alle die bei uns waren.

Viele wunderschöne Modelle kamen nicht oder nur kurz zum Einsatz. Die MIG 15 von Alphamodell, die Extra von Thomas Schunk, das Focke-Wulf Entenmodell von "Mr. Jeti" Tinka, die "Frankfurt" von Christian Hoffmann, die Funtana von Rainer Hacker, die DR 1 von Franz Schmid, die große MIG 15 von Martin Höller, die riesige Piper von Philipp Gardemin seien nur nur beispielhaft genannt.Es wäre phantastisch gewesen wenn das Wetter mitgespielt hätte.
Mit einem Exkurs in die Depron-Bauweise, wie sie im :rcn: Magazin beschrieben ist, haben wir dann versucht für einige Zeit die Gedanken vom schlechten Wetter abzulenken.

Die Tombola mit den gestifteten Sachpreisen bildete den Abschluß einer Veranstaltung, die eigentlich gar nicht stattgefunden hat.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön im Namen aller Piloten an folgende Firmen:

ACT, Alphamodell, Akkumotion, Battmann, Graupner, Jamara, Multiplex, RS-Motoren, Simprop, Torcman

und die bezaubernde Glücksfee Anita.

Die Elektro-Flug-Familie trifft sich wieder, vom 5. bis 8. Mai 2005 in Traunreut.

Wer digitale Videoaufnahmen von Erstflug der Fokker DR 1 hat, möchte sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

[ 24. Mai 2004, 08:33: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Claus,

auch von mir und meiner Familie ein Dankeschön für die nette Veranstaltung. Zwar haben wir am Samstag aufgrund des Regens die Segel gestrichen, behalten aber vor allem die Gastfreundschaft bester Erinnerung.

Mein ganz persönliches Highlight hatte ich dann noch auf der Heimfahrt in Höhe München-Nord: Die Do-24 von Iren Dornier flog über mehrere Kilometer neben uns her, vermutlich im Landeanflug auf Oberschleißheim!? Der Sound der Motoren, das majestätische Flugbild - ein Traum!

Nächtes Jahr sind wir wieder in Traunreut dabei. Versprochen! Und dann bringen wir auch die Sonne wieder mit... ;) ;)

Viele Grüße

PHILIPP
 
Auch ich möchte mich bei allen teilnehmenden Piloten für die Unterstützung bedanken.
Ich denke es war für jeden etwas Interessantes dabei.
Wer früher angereist war, hatte mehr Gelegenheit zu fliegen.
Mich hat das ganze Wochenende sehr gestresst, was ihr wohl auch gemerkt habt.
War ja auch schon seit Mittwoch Nachmittag im Einsatz.

In Erinnerung sind mir besonders die Modelle von Andreas und Günther Pohn (Fouga Magister/Skyray), Jiri und Antonin Alfery, Martin Dietl (Sparrowhawk), Frantisek Machacovi (Halberstadt), Christian Hoffmann (Gerner), Jens Deiss (F 86), Christian Eisenmann (HS 132), Philip Gardemin ( PA 18) und Libor Masik (Agro Turbo) geblieben.
Leider hat der Regler im Dreidecker von Franz unter dem "Elektronenbeschuss" so sehr gelitten, dass die Maschine nach kurzem Flug eine Rauchfahne hinter sich herzog und landen mußte.
1085390067.JPG

1085390166.JPG

1085390206.JPG

Gruß an Alle, Stocki
 
Hi Claus,
auch von meiner Seite ein riesiges Dankeschön für Eure Bemühungen und Eure tolle Gastfreundschaft. Ich denke da z.B. nur mal an das tolle Frühstück, oder den lebensrettenden Gasofen in euerm Zelt! :rolleyes: Auch ein Dankeschön an alle andern, die uns geholfen haben dieses miese Wetter zu überstehen. Auch wenn wir nicht soviel geflogen sind, wie wir wollten, so war es doch wieder eine sehr interessante Veranstaltung mit klasse Leuten und Modellen. Bin nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit dabei, denn der Wetterbericht meldet dann 30°! ;) :D Vielleicht schaffe ich es auch schon zu Euerm Jubiläumsflugtag am 18.Juli
Tschau,Christian
 

bronco

User
Hallo Leute,
auch für mich und meinen Sohn Lukas war es ein richtiger Kurzurlaub, mit kurzer Hose am Donnerstag und fast Erfrierungen am Sonntag. :D :D Trotzdem war es eine tolle Sache, vor allem der Vortrag über die Bearbeitung von Depron. Also dann, bis nächstes Jahr.
Grüße bronco
1085413549.jpg
 

bronco

User
Hallo Leute,
einen hab ich noch.Hier geht gerade der Regler unter vonsichgabe von Rauchzeichen in die ewigen Jagdgründe ein.
1085414065.JPG

Grüße bronco
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
btw: Hat jemand von meiner Piper (Flug-)Bilder und/oder Video(s) in Traunreut gemacht, und könnte mir das mal zuschicken?

Viele Grüße

PHILIPP
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

habe ich doch fast vergessen, dass ich auch fotografiert hatte.

Ein bekanntes Modell aus Berlin nach Traunreut "geflogen":

1085501213.jpg


Eine Sabb ebenfalls aus Berlin:

1085501252.jpg


Eine Skyray aus Linz:

1085501291.jpg


Zwei Sportster: Gisbert und die GeeBee Sportster:

1085501342.jpg


Auch nicht unsportlich: FW Stösser mit seinem "Herrchen" Sepp Hölzl:

1085501396.jpg


DR 1 eingerahmt von Prominenz: im Rolli links Jens Deis, rechts Tom Schunk, irgendwo im Rumpf Klaus Kraft und Franz Schmid

1085501478.jpg


So sieht man aus, wenn man drei Monate bis in die Morgenstunden ein Flugmodell baut.
Der Meister großer Modellflieger persönlich: Franz Schmid

1085501570.jpg


[ 25. Mai 2004, 18:14: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Hi
Bei dem Foto hätte die Digi eigentlich explodieren müssen :D
Inzwischen seh ich wieder erholter aus.
Ein Dank nochmal an alle die meinen verbogenen Magen wieder hingekriegt haben.
Fazit: Traunreut bei jedem Wetter.

Gruss Franz

[ 25. Mai 2004, 21:48: Beitrag editiert von: Franz Schmid ]
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Sag mal Franz ist die Kiste inzwischen wieder einsatzbereit und wo kann man sie denn mal bewundern?

Andreas
 
Hi
Steht ohne Antrieb bei mir in der Werkstatt.
Der komplette Antrieb mit meiner "Mörderluftschraube" sind bei Tinka also Yeti zum Vermessen.
Wann ich die Sachen wiederkriege weiss ich nicht.
Dafür hab ich jetzt wieder jede Menge Zeit zum Gleitschirmfliegen.
Gruss Franz

[ 23. Juni 2004, 19:16: Beitrag editiert von: Franz Schmid ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten