Reinfall: ASW 28 von Rosenthal fast Flächenbruch ->Suche besseren Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
haben vor langer zeit die 1:2 (7,5m) asw 28 von rosenthal komplett mit flächengekauft. hatten sie bereits 3 mal durch schleppen in die luft gebracht da mir das auf den sack ging mit der lahmen piper zu fliegen hat sich mein vater kurzerhand das klapptriebwerk vom florian schambeck gekauft. nun wollten wir sie aufbauen um den swchwerpumnkt neu einzustellen und naja die innenflügen gingen noch sauber an den rumpf dann gings an die außenflügel da wars dann aus. nach mehrmaligem anschleifen des gfk stabs wurde es mir komisch dann hatte ich das übelstück auch schon im gegenlich der sonne geshen: es hat oben und unten die holmbrücke ca 30cm weit nach außen schlichtweg rausgehebelt also man sieht die umrisse oben und unten das selbe ist an beiden außenflügeln und an den innenflügeln vorne an der hauptsteckung. d.h. es muss sich die holmbrücke irgendwie gelöst haben. nun ja wir hatten mit dem flächenhersteller müller gesprochen er meinte es kann sowas schon vorkommen er kenne den hersteller für den herrmann nicht und be ihm dauert eine fläche für die asw 6 monate.
nun wäre euer rat teuer also so fliegen tun wir auf keinen fall mehr denn da ist das triebwerk und 2x 5zellen 8000er thunder power da geht dann mächtig die post ab wenn die einschlägt ne das muss ned seinis ja auch an haufen geld und vorallem arbeit ohne ende. kennt jemand von euch evtl einen flächenhersteller der mit dem bau von so großen flächen übung bzw ahnung hat und die uns in 2 od. 3 monaten bauen kann?
oder wie würdet ihr da jetzt vorgehen? kann des leider ned fotografieren da meine digicam des ned wahrnimmt
Danke schonmal
MFG
Michael
 
hallo,
danke für die antworten
also was wir so festgestellt hatten bauen der baumgärtner (HB) und der müller ziemlich gleich die flächen auf, d.h. mit schmimmender kohle 4kant steckung usw. also wir müssen morgen zu dem hermann fahren (der sprit kostet ja nix;( und dann uns dem sein gelabere anhören. ich denke er wird sich irgendwie rausreden dass man so noch fliegen kann usw. naja mal schaun was raus kommt ich denke mal des wird was rechtliches denn selbst wenn er sich um neue flächen bei seinem hersteller kümmert bau ich die meinem vater sicher nicht wieder zusammen ganz bestimmt ned denn des ist dann wieder umsonst.
naja werde morgen um die zeit nochmal berichten
MFG
Michael
 
hi,
also flächen han beim "hersteller" aber so wie´s mom. aussieht werdens vielleicht neue fläche evtl vom hb-modellbau mal schaun was rauskommt wenn da herr hermann anruft. er versichrte uns als wir bei ihm waren dass man so noch fliegen kann wie findet ihr diese aussage bei einem 6t euro flieger???
wie sind denn die flächen vom heiko baumgärtner (hb) qualitäts und festigkeitsmäßig?
danke schonmal
mfg
Michael
 
Hallo,
also hat sich erledigt habe vom herrn herman und noch von 3 weiteren flächenherstellern versichert bekommen dass die flächen definitiv nichts haben. sie sind nur vom winter leicht eingefallen---> holz geht halt. nun habe ich aber schon neue flächen vom herrn baumgärtner in auftrag gegeben da ich/mein vater die 9m wölbklappenversion haben wollten (asg 29). nun brauche ich die flächen nicht mehr. vielleicht weis ja jemand einen der vom herrmann einen rumpf hat und aber nicht weis wo er die flächen herbekommen soll. NP vom Hersteller 1400 + 20m folie (orascale weis) + 4x einbaurahmen von GMT burger. VK wegen den kleinen beulen für VHS 900
MFG
Michael
 

toobo

User
...mit Verlaub, aber zwischen, Zitat: "es hat oben und unten die holmbrücke ca 30cm weit nach außen schlichtweg rausgehebelt" und "die sind nur vom winter leicht eingefallen---> holz geht halt." ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Entweder hast Du im ersten Thread reichlich übertrieben oder Du versuchst jetzt die Krücken noch profitabel los zu werden.

Vielleich erst mal Fachleute zu Rate ziehen bevor hier im Forum losgewettert wird.
 
hi,
also naja das was im ersten beitrag geschrieben wurde war gleich nachdem wir das feststellten naja hätte ich vielleicht lassen sollen und erstmal andere befragen aber naja nun ist es schon geschrieben. krücken sind es keineswegs denn ich hab vom herr hermann schriftlich dass die flächen definitiv nur an schönheitsfehler haben und ganz klar nix an der stabilität.
MFG
michael
 
Peinlich, peinlich

Peinlich, peinlich

Hallo Michael,

kommt Dir dieser Thread nicht mittlerweile selbst ziemlich peinlich vor?
Abgesehen davon, daß ich ihn inhaltlich nicht nachvollziehen kann -
( erst paßt alles, dann, nach Einbau des KTW wieder nicht - da fehlt mir jeglicher Zusammenhang) - bagatellisierst Du nun das, was Du zuvor so
sehr bemängelt hast und bietest es an, wie Sauerbier.
Kaufen, kaputt machen, und dann eine namhafte Firma anschwärzen, das grenzt schon fast an Rufschädigung!!

Gruß
 

Arne

User
Sauerei und leider nicht untypisch...

Sauerei und leider nicht untypisch...

Moin,

wenn das ganze nur lustig oder lächerlich wäre, ok, kann man mit leben.
Leider ist diese Art und Weise, ein Produkt falsch, inkompetent und ohne (vorhereige!) Rücksprache mit dem Hersteller erstmal auf den Foren schlecht zu machen, eines der Probleme derselben.
Bei der Diskrepanz der Angaben im jeweiligen Zusammenhang kann sich ja jeder selbst leicht ein Bild machen. Leider haben viele mögliche Käufer auf Ebay die dafür nötigen Informationen nicht.
Ziemliche Sauerei das ganze und eben leider kein Einzelfall.

Gruß Arne
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Und denn auch noch hier in der Börse einstellen! Wie willste das denn rechtlich unter einen Hut bekommen?

Volker
 
was soll das ?

was soll das ?

also, wenn man bedenkt, das du hier vor nicht all zu langer zeit dein "bauservice" angeboten hast.....siehe: http://rc-network.de/forum/showthread.php?t=40577

dann frag ich mich, warum du , der du dir ja darin selbst eine menge erfahrung zuspricht, die sache mit den flächen nicht gleich richtig erkannt hast?


kannst du das hier bitte mal erklären????
 
Dreistigkeit

Dreistigkeit

In meinem Beitrag hatte ich auf das miserabele Deutsch nicht hinweisen
wollen, und mit " nicht nachvollziehbar " umschrieben.

Die Tatsache, daß genau dieselben Flächen nun in ebay erscheinen, zeigt daß
geistige Niveau dieses Früchtchens, nur so ist eine derartige Dreistigkeit zu
erklären.

"Mein lieber "RAVENVAN", tue Dir und uns einen großen Gefallen, und bleibe
zukünftig diesem Forum fern. "
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
...da nun alles gesagt wurde....

...da nun alles gesagt wurde....

...und keine neue Aspekte nun noch kommen mach ist hier nun Schluß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten