Erfahrungen mit Horizon Safe System?

Ralf Glockner

Vereinsmitglied
Hallo,

hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Horizon Safe System, das in einigen Modellen von Horizon (z.B. Apprentice S 15e, Super Cub S) eingebaut ist? Funktioniert die Anfänger Einstellung wirklich wie in div. youTube Videos von Horizon gezeigt? Da funktioniert das Starten und Landen z.B. ohne die Fernsteuerung überhaupt in der Hand zu halten. Offensichtlich scheint es in der Einstellung fast unmöglich zu sein, sein Modell zu crashen.
Auch interessiert es mich, ob man einen Unterschied (außer der "Panik"-Funktion) zu einem "normalen" Modell merkt, wenn man die Unterstützung abschaltet.

Es geht nicht darum, was der richtige Weg ist, das Modellfliegen zu lernen, sondern nur um das Horizon Safe System.

Viele Grüße
Ralf
 
Servus,

ich habe selber nur einen Nano QX mit Safe System, das funktioniert einwandfrei aber deine Frage zielte ja mehr auf Flugzeuge ab. Bei uns im Verein fliegt ein Apprentice, damit klappen die Tricks aus Youtube tatsächlich. Das einzige was das Safe-System nicht regelt und dann auch nicht beherrscht ist eine Gasvorwahl.
Und ohne Leistung nutzt dir auch die beste Rettung nicht allzuviel wenn der Flieger dabei soviel Höhe verliert das er aufschlägt bevor er gerettet ist
 

Ralf Glockner

Vereinsmitglied
Hallo Andreas,

danke für die Links. Ich habe zwar auch erst einmal die Suche bemüht, aber nichts brauchbares gefunden. Tja, da sieht man, wer sich im System von RCN wohl besser auskennt ;)

Gruß
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten