Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Brushless an einem Regler?
IchWeisNix
30.06.2002, 00:31
Hallo,
ich möchte meine P38 auf Brushless umstellen, dachte da an 2 Moskito-4. Meine Frage: kann ich die beiden Motoren an einem Regler (wie die beiden bisher eingesetzten Permax 480) betreiben, oder geht das bei Brushlessmotoren nicht?
Hallo,
das Thema hatten wir mit anderen Motoren schon mal hier (http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=000058) , einige Infos kannst Du sicher auch dort finden .
Gruß
Thommy
Jürgen Heilig
30.06.2002, 08:35
Warum nimmst du keine Permax 450 Turbo? :) Jürgen
IchWeisNix
30.06.2002, 09:44
@ thommy: Hallo Thommy, viel Dank für den Link-Hinweis, aber der ist so technisch, dass ich daraus als Nichtelektroniker keine Antwort lesen kann :rolleyes: Ist NEIN die Antwort? :confused:
@ Jürgen: bringen die etwa die gleiche Leistung wie die Brushless? Machen Brushless etwa nur den Gelbeutel leichter und den Flieger nicht schneller? :confused:
[ 30. Juni 2002, 10:48: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
Thomas Moldtmann
30.06.2002, 16:27
Also wie von mir im anderen Fred korrigiert wurde, es funktionert. Man muss nur auf exakt gleiche Kabellängen achten und gute Lötstellen.
MFG
Jürgen Heilig
30.06.2002, 18:51
Für die P38 würde ich eher keine Brushless-Motoren nehmen - obwohl ich sonst ein ausgesprochener Fan von BL Motoren bin. ;)
Um den korrekten Schwerpunkt einzuhalten bringen dir leichtere Motore hier nicht viel und die 450 Turbo bringen mit der richtigen Luftschraube einen Wirkungsgrad von ca. 70% - die ca. 15% mehr bei der Brushless Variante mußt du teuer erkaufen. :) Jürgen
IchWeisNix
01.07.2002, 11:09
Hallo zusammen,
danke nochmal für die Antworten! :)
Ich werde dann mal Jürgen's Vorschlag für die P38 anwenden und von dem gesparten Geld ein paar lecker Bierchen mit den Jungs auf dem Platz trinken :D