Ob und wann wird die Graupner MXS12 erhältlich sein?

Hallo , seit langem angekündigt gibt es ja jetzt schon in einigen Shops die Graupner MXS 8 zu kaufen . Hat jemand die Information ab wann es die MXS12 geben wird ? Hat villeicht schon jemand so ein Teil und kann mal darüber berichten ? Ich wollte mir schon mal die MPX Smart SX anschaffen , aber als alter Graupner Benutzer würde ich doch lieber die MXS 12 nehmen . Gruss Frank
 

luki02

User
Hallo,
berichten kann ich darüber nicht. Es gibt sie hier: http://www.modellbau-profi.de/Graupner-MXS-12-HoTT-Computersystem-2-4-GHz::5661.html ,aber scheinbar noch nicht lieferbar. Auf den ersten Blick sieht er auch aus wie ein Spielzeugsender. Was ich allerdings merkwürdig finde: Der Sender kostet 80€. Dabei ist (laut Beschreibung) ein GR-12+3xG-Empfänger mit Kreisel. Der kostet alleine schon mindestens 60€. Das heißt ja, dass der Sender nur 20€ wert ist?! Das bestätigt nur den Eindruck vom "Spielzeugsender". Was ich allerdings interessant finde: In der Beschreibung steht etwas von Servoeinstellungen und Mischern. Ich kann am Sender aber kein Display entdecken. Geht das über die Smart-Box, oder wie funktioniert das? Insgesamt sieht der Sender nach einer Smart-SX-Kopie aus. Allerdings ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Gerade die Ausstattung mit einem Kreiselempfänger lässt den Sender für Einsteiger attraktiv werden. Und da der HoTT kann, werden daher viele Piloten, die mit der MXS-12 eingestiegen sind, wahrscheinlich auch bei HoTT bleiben. Aber wie weit man diesen Sender als Spielzeug sehen kann, wird sich zeigen, wenn er lieferbar ist.
Schöne Grüsse
Lukas
 
Die MXS12 ist zwar auf der Homepage von SJ gelistet, aber leider nicht mehr auf der Graupner-Homepage.

Mit der MXS8 und ihren 4 Kanälen sowie Ihrer eingeschränkten Reichweite (200m) könnte ich nichts anfangen, aber die MXS12 (6 Kanäle / 1000m Reichweite) würde mich schon reizen.
Wäre ein guter Sender für den Kurzurlaub, oder einen schnellen Flug nach der Arbeit.

Wie sich die MSX Sender einstellen lassen, steht im Handbuch, das man von der Graupner Homepage runterladen kann.

Ich würde mich freuen, wenn Graupner die MXS12 doch noch auf den Markt bringen würde.
 
Hab mir grade die Anleitung angesehen, das Teil sieht ja sowas von billig aus!:rolleyes:

Dann noch lieber eine MX12 oder ähnliches als "Urlaubssender"!
 

luki02

User
@alfatreiber: Das war eine FRAGE, wie man den programmieren kann, keine Vermutung!
Das ist zwar gut dass man die Servowege einstellen kann, aber trotzdem ist das imho Spielzeug.
Schöne Grüsse
Lukas
 
Hallo , die Frage war ja ob jemand weiss ob und wann die MXS12 erhältlich sein wird ! Warscheinlich kann das nur Graupner SJ beantworten . Gibt es da eine Kontaktmöglichkeit wo man ew. konkrete Anwort zu der Frage bekommt ? Es gibt Modellflieger die genau so ein "Spielzeug '"haben wollen ! Ich habe schon zweit und dritt Sender -- es geht hier um genau diesen Typ Sender im Spielkonsolen Styl ! Ich hoffe das die MXS die Schwächen die die MPX Smart SX hat nicht hat . (Mode Wechsel , Delta Mischer ) Gruss Frank
 
Hallo , die Frage war ja ob jemand weiss ob und wann die MXS12 erhältlich sein wird ! Warscheinlich kann das nur Graupner SJ beantworten . Gibt es da eine Kontaktmöglichkeit wo man ew. konkrete Anwort zu der Frage bekommt ? Es gibt Modellflieger die genau so ein "Spielzeug '"haben wollen ! Ich habe schon zweit und dritt Sender -- es geht hier um genau diesen Typ Sender im Spielkonsolen Styl ! Ich hoffe das die MXS die Schwächen die die MPX Smart SX hat nicht hat . (Mode Wechsel , Delta Mischer ) Gruss Frank

Anrufen oder Mail schreiben -->> http://www.graupner.de/de/service/kontakt.aspx
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten