Braucht jemand Frästeile?

vnt17

User
Moin Moin!

Da ich mittlerweile meine CNC-Fräse ganz gut im Griff habe wollte ich mal fragen ob jemand etwas braucht.. soll als erstes mal eine weitere "Übung" sein und deshalb ists für den ersten der sich meldet auch umsonst ;) Material muss natürlich gestellt / bezahlt werden. Bearbeitungsbereich ist ca 350x500, vorerst nur Holz. Und seid Fair, kein kompletter 3m Flieger, dachte an einen Rippensatz und Spanten o.ä. - Am besten per PN melden....
 

vnt17

User
Ich weiß.. die meisten werden aber keine haben und ich will was verschenken.. klingt irgendwie etwas negativ dein kommentar?
 

nikolaus

User
Hallo vnt17,

ich finde Dein Fräsangebot ganz toll!
Was könntest Du denn fräsen - nur Pappelsperrholz oder auch GfK? In welcher Form brauchst Du die Daten - manch einer (ich...) hat vielleicht nur CorelDraw mit den entprechenden Exportformaten, aber kein CAD.
Ich wäre jedenfalls ausgesprochen interessiert zu wissen, dass jemand in meiner Nähe eine CNC Fräse besitzt und sein Lernen mit den Bedürfnissen anderer zu verbinden.

Klasse!

Lieber Gruß vom Osterhasen,

Nikolaus
 

Marco

User
Zwischen Können und dürfen gibt es einen Unterschied. Vorerst kostenlos lässt auf eine spätere Gewinnerzielungsabsicht schließen. Darum informiert euch darüber was ihr hier treibt ...


Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

keine Sorge, alles angemeldet.

Verdiene Damit meine Taler :)

Grüße,
Marco
 

vnt17

User
mir ist sehr wohl bewusst was gewerblich ist und was nicht, was ein copyright hat und was nicht und vor allem dass man da schnell ärger bekommen kann gerade wenn man damit etwas gewerblich macht. hab ich hier aber nicht vor. evtl später schon, aber nicht modellbau bereich. hoffe damit sind alle komischen hintergedanken ausgeräumt?
wollte damit nur sagen dass ich jetzt nicht für 50 leute was umsonst fräsen kann/will. vorrangig will ich ein paar erfahrungen sammeln, genau so wie ich es geschrieben habe.

schöne grüße an die nörgler...
 
Gude,

nur 2d Spantenfräsereien oder auch echtes 3D ? 2,5d würde auch schon reichen, wenn ja hab ich was an dem du dich austoben kannst.
 

vnt17

User
okay, anfragen hab ich jetzt genug. das langt erstmal :)

wegen 3d oder 2,5d schreib mir doch mal eine pn was genau du für ein teil brauchst, stl dateien kann ich verarbeiten, habe aber erst ein einziges teil probiert, war ein kleiner porsche ;) bei 3d teilen müsste ich schauen da die portalhöhe nicht sonderlich groß ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten