Black Horse P51, wer weiß welches Profil die Maschine hat?

Paratwa

User
Ich habe eine P51 von Black Horse mit 1,56m Spannweite. Bei der Landung bin ich gestern in einem Maulwurfsloch hängen geblieben und habe mit ein EZFW aus der Fläche gerissen. Die Fläche ist reperabel. Aufgrund des extremen Leichtbaus ist die P51 Fläche aber nicht besonders stabil und ich trage mich mit dem Gedanken Ersatzflächen in Styro-Balsa Bauweise mit einer stabilen Fahrwerksaufnahme zu bauen. Weiß vielleicht jemand welches Profil bei dem Modell verwendet wurde? Ich tippe auf ein NACA 2412 oder 2413......

Gruß
Thomas
 

Paratwa

User
Profil

Profil

Ich habe mich dazu entschlossen ein wenig Aufwand in den Nachbau der Tragfläche zu investieren. Das Wurzelprofil schein ein Mix aus einem NACA Profil und der Rumpfanformung zu sein. Es scheint im unteren Bereich aufgedickt zu sein, um die Räder des EZFW aufnehmen zu können.

Ich werde das Wurzelprofil rekonsturieren und zum CNC Schneiden eine .DAT Datei entwickeln. Von der Wurzel aus werde ich dann auf ein NACA 2413 straken. In die Flächen kommen vernünftige Aufnahmen für EFlite EZFW rein. Interessant wird die Rekonstruktion der Steckung. Schließlich muss ich die Originalmaße treffen.

Falls Interesse besteht kann ich hier über mein Vorgehen und meine Erkenntnisse berichten.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten