Sebart Mythos 50

Panzi

User
Nachdem der Mythos S Pro und der Mythos 125 war es ja nur eine Frage der Zeit bis eine 50er Version kommen wird.

Die ersten Bilder gab es bereits im Februar auf rcgroups.

Bei Lindinger dürfte die erste Lieferung im Juli erfolgen. Habe meinen bereits bestellt. (Als Ersatz für meine Angel S). Es wird wieder eine blaurote und gelbschwarze Version geben.

Mythos50e.jpgMythoS_50E.jpgMythoS_50E_Specifications.jpg


Panzi
 

Panzi

User
auf einmal stand sie da.......

auf einmal stand sie da.......

Bestellt hatte ich die Mythos im März. Lindinger hatte mehrmals einen verspäteten Termin angekündigt. Zuletzt war die Lieferung für September geplant. Heute sagte mir meine Frau, dass ein Packet gekommen ist und ob ich mir (wieder:)) einen
Flieger bestellt hätte. Nachdem ich irgendwie keinen blassen Schimmer hatte was da jetzt gekommen ist war ich um so mehr erstaunt als es die Sebart Mythos 50 war...:):):):):)

20140825_202025.jpg20140825_210623.jpg

Hab mir am Abend nur noch schnell die Teile angeschaut, das Abwiegen mit Folie macht sicher nicht sehr viel Sinn, also wird das zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Soweit war alles sauber verpackt.

20140825_210711.jpg20140825_211228.jpg20140825_211110.jpg20140825_210831.jpg

lg Panzi
 

Diegoe

User
Oh schön jetzt habe ich meine Wind S 50 zu früh gekauft. Egal bin sehr zufrieden die fliegt 1A.

Die Mythos sieht genial aus.
 

Panzi

User
Setup

Setup

Zwischenzeitlich habe ich bereits die Flächentaschen gemacht und auf mein Setup gewartet, dasss heute eingetrudelt ist. Bei der Fläche weiß ich noch nicht ob das so überhaupt funktioniert(wegen den Flächendingsbums...:confused:)

20140827_160734[1].jpg

SETUP:

Motor: Lipolice 4035-385KV mit 16X10 Prop.
Regler: YEP 80 (HK)
2 x QR+ HR: Spektrum A5040
SR: Savox 1253MG (wenn der SP pass möchte ich das SR als Seilzug ausführen(geht optional auch hinten))

Lipo: Lipolice 6s Greenlight light mit unglaublichen 576g!!

Geht erst nächste Woche wieder weiter....:rolleyes:

Panzi
 
Verschraubung Höhenleitwerk

Verschraubung Höhenleitwerk

Hallo Panzi und alle anderen...

nachdem ich mich im Urlaub von meiner Angel trennen musste, wegen einer Störung (zwischen den Ohren...:cry:), habe ich mir nun auch die Mythos gegönnt.

Bin nun auch bald fertig mit dem Aufbau. Aber eines kapiere ich nicht so ganz...

In step 78 soll man, laut der "Baubebilderung" ein 1,5mm Loch in das Höhenleitwerk bohren.
Ich vermute mal, durch das Steckungsrohr.
Bei step 79 wird da dann etwas reingeschraubt. Vermutlich die kleine Holzschraube 2x16.
Kann das jemand bestätigen? Oder weiss jemand mehr?

Bei step 81+82 wiederholt sich das ganze auf der anderen Seite.

Ich hoffe, dass ich den Flieger bald fertig habe und der Erstflug angegangen werden kann.

Wenn die Mythos dann ähnlich genial fliegt wie die Angel, wird mein Trennungsschmerz sicher bald verklingen...;)

Holm- und Rippenbruch
Bernd
 
Hi Panzi,

genau so habe ich's jetzt gemacht.

Die Bohrung durch die Steckung, kleines Holzschräubchen rein und fertig.
Das HLW kann jetzt nirgends mehr hin. (Hat ja keine Füsse...)

Jetzt muss ich eigentlich nur noch den Schwerpunkt genau einstellen und Sender programmieren.
Leider wird dazu die Zeit möglicherweise etwas knapp. Ich hoffe, der Erstflug findet trotzdem bald statt...

Viel Spass noch mit der Mythos.

many happy landings!
Bernd
 
Hallo Panzi,

SR-Servo sitzt bei mir vorne.

Genau deswegen habe ich im Vorfeld mal alles zusammengesteckt und musste dann um grob den SP hinzubekommen, den 6s4000er Akku ziemlich weit nach vorne schieben.
Ausserdem ist mir die Anlenkung über Seile irgendwie sympatischer...

Gruss
Bernd
 
Servus

hab die kiste am vergangenen Wochenende fliegen sehen...echt der hammer...nochmal eine steigerung zur wind und optisch total genial...wirkt recht gross und das flugbild ist sehr gelungen...ich ringe auch mit den gedanken sie mir zu zulegen ;)
 

PIWA61

User
Schwerpunkt Mytho S50

Schwerpunkt Mytho S50

Hallo, bin derzeit auch am fertigstellen meiner Mytho S 50 und habe das SR Servo vorne eingebaut. Mein 6S 4500 Lipo sitzt, bei Schwerpunktlage unterm Steckungsrohr, ziemlich weit vorne. Also SR Servo unbedingt vorne einbauen. Bin schon gespannt auf die Flugeigenschaften.
P.S. Motor ist ein Hacker A50/16s
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin,
die Seile um das Seitenruder anzulenken nach hinten zu bekommen ist total simpel und geht ohne ,,gefummel,, ..
Gefummelt haben wa früher..... ;)

Ich nehme immer zwei kleine Leerröhrchen, ca. 90 cm lg. , schiebe die von hinten durch die Schlitze wo später das Anlenkungsseil rauskommen soll bis
nach vorne, stecke // schiebe in die Leerröhrchen die Anlenkungsseile ins ziehe beides wieder nach hinten raus.
Wenn die Anlenkungsseile lang genug sind, schauen sie nach komplettem Abziehen der Leerröhrchen hinten aus dem Rumpf.
Und so kann man das auch umgekehrt machen..
Wenn man die Seile nochmal rausnehmen muß. Erst die Leerröhrchen drauf, dann beides zusammen durch den Rumpf bis nach vorn und fertig. So bekommt man die auch wieder problemlos nach hinten

Gruß
Math.
 

PIWA61

User
erste Flüge mit der Mytho S 50

erste Flüge mit der Mytho S 50

Hallo,
kann über die ersten Flüge mit der Mytho s50 berichten, also mit 165mm Schwerpunktlage ist bei meinem Modell nicht an ein Fliegen zu denken!:rolleyes: Um überhaupt einigermaßen gerade fliegen zu können war ein Höhenruderausschlag von ca. 5mm erforderlich. D.h. der Schwerpunkt ist viel zu weit vorne, senkrechte Sturzflugpassagen enden mit einem Abfangbogen. Also Schwerpunkt zurück----> nach ca. 10 Flügen mit immer weiter zurückverlegten Schwerpunkt bin ich jetzt bei ca. "185mm" mit noch ganz leichtem Höhenruderausschlag, werden mich in den nächsten Tagen noch ein wenig mit dem Schwerpunkt beschäftigen. Mein Vorschlag fangt mit der hinteren Schwerpunktlage für den Erstflug an. Ansonsten bin ich mit dem Modell sehr zufrieden geht sehr neutral um alle Achsen für den Messerflug ist keine Zumischung vom HR notwendig eine Rolltendenz ist auch nicht festzustellen.;)

@panzi, wir könnten uns ja in Linz zu einem Erfahrungsaustausch treffen
 

PIWA61

User
Messerflug

Messerflug

Hallo Panzi,
der Messerflug wird erst gerade, wenn du den Swp nach hinten verlegst da du dann keinen HR Ausschlag mehr brauchts, zu Beginn ist sie stark Richtung Haube abgebogen. :(
derzeit ist der Schwerpunkt ca.1cm hinter der hintersten Schwerpunktangabe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten