Welzow 1. Lauf

f3d

Vereinsmitglied
Hallo liebe Pylonfreunde,

bald geht es endlich wieder los mit der Rennerei. Hier mal ein paar Bilder zum Einstimmen aus dem Rennjahr 2007.


Bis bald.

MFG Michael
 

Anhänge

  • comp_IMG_2946.jpg
    comp_IMG_2946.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 57
  • comp_IMG_2936.jpg
    comp_IMG_2936.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 42
  • comp_IMG_2932.jpg
    comp_IMG_2932.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 48
  • comp_IMG_2889.jpg
    comp_IMG_2889.jpg
    185 KB · Aufrufe: 44
  • comp_IMG_2933.jpg
    comp_IMG_2933.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 45
  • comp_IMG_3029.jpg
    comp_IMG_3029.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 50
  • comp_IMG_3070.jpg
    comp_IMG_3070.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 46
  • comp_IMG_2996.jpg
    comp_IMG_2996.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 63
  • comp_IMG_2969.jpg
    comp_IMG_2969.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 51
  • comp_IMG_2950.jpg
    comp_IMG_2950.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Welzow

Welzow

Hallo zusammen,

ja, nächste Woche ist es soweit! Der lange Entzug hat endlich ein Ende und es geht wieder los...
Die neue Saison sollte spannend werden. Das Teilnehmerfeld in der Q40 Gruppe ist nochmals gewachsen. Es gibt neuen Sprit, der nach ersten Tests weitere 1000 1/min aus den Triebwerken lockt.
Mal sehen wie sich dieser Leistungszuwachs in den Zeiten wieder spiegelt. Vielleicht schaffen wir es und knacken auch in Q40 die magische 60 Sekunden Marke ;)

Bis nächste Woche

Mario

P.S. Denkt an die Anmeldung zur Jahresrunde! Deadline ist der 30.04.
Auch für den ersten Teilwettbewerb bitte früh genug bei Andreas über Email anmelden.
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Hier!

Hier!

Endlich geht es wieder los!

Hoffen wir mal dass Petrus uns wohlgesonnen ist!

Bis morgen Nachmittag!

Vorfreudige Grüße,

Gerald

PS: Micky, schöne Bilder die mit einigen Erinnerungen an unseren Bernhard Onken verbunden sind!
 
Wir sind schon da

Wir sind schon da

Bereits 2 Tage vor Trainingsbeginn steht schon der Kurs und alle Vorbereitungen sind schon abgeschlossen, so einen Platz finden wir nicht mehr so schnell
Nur noch ausladen und fliegen ....".
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpg
    image.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 36
Viel Spaß!

Viel Spaß!

Hallo Ihr Speedjunkies ;)

Ich bin leider verhindert und kann nicht nach Welzow kommen, aber ich wünsche Euch ein tolles Rennwochenende und drücke Euch wettertechnisch die Daumen. Für morgen sieht´s erstmal nicht so gut aus, aber dann soll´s trocken bleiben.

Vielen Dank an Mickie für die Bilder, da ist ja sogar Bernhard noch drauf. Wir denken an ihn.

Viele liebe Grüße aus Bad Driburg

Uli
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Soooo, alles gepackt, morgen um 5:30 Uhr geht's los!

Senftenberg, wir kommen!!

Grüße
Andi
 
Danke an Senftenberg

Danke an Senftenberg

Super Super Super
der beste Veranstalter den wir haben
Danke Danke

Simone+Mike Freuen uns schon 23./24. Aug Welzow Eurocup F3D, Q40 u. Q500
 

Anhänge

  • DSCN5963.jpg
    DSCN5963.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN5964.jpg
    DSCN5964.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSCN5966.jpg
    DSCN5966.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 43
  • DSCN5967.jpg
    DSCN5967.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 41
  • DSCN5968.jpg
    DSCN5968.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSCN5969.jpg
    DSCN5969.jpg
    87 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN5970.jpg
    DSCN5970.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSCN5973.jpg
    DSCN5973.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN5974.jpg
    DSCN5974.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 75
  • DSCN5975.jpg
    DSCN5975.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN5963.JPG
    DSCN5963.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 41
  • DSCN5964.JPG
    DSCN5964.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN5966.JPG
    DSCN5966.JPG
    135 KB · Aufrufe: 46
  • DSCN5967.JPG
    DSCN5967.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN5969.JPG
    DSCN5969.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN5970.JPG
    DSCN5970.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 41
  • DSCN5973.JPG
    DSCN5973.JPG
    149 KB · Aufrufe: 43
  • DSCN5977.JPG
    DSCN5977.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN5978.JPG
    DSCN5978.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 78
  • DSCN5979.JPG
    DSCN5979.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN5980.JPG
    DSCN5980.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSCN5981.JPG
    DSCN5981.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 50
  • DSCN5985.JPG
    DSCN5985.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN5988.JPG
    DSCN5988.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN5976.JPG
    DSCN5976.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 41
Wieder ein tolles Rennen in Welzow!

Wieder ein tolles Rennen in Welzow!

Zum ersten Mal war ich nicht als aktiver Pilot vor Ort, hatte aber trotzdem viel Spaß. Es war einfach toll zu erleben, wie perfekt die Rennen abliefen. Motivierend auch der Teamgeist und der Zusammenhalt der weitaus meisten Piloten und Helfer. Flöge ich nicht schon Pylonrennen, nach dem Erlebten würde ich es mir vornehmen. In Q40 gab es packende Zwei und Dreikämpfe und der Dominator hieß wie schon so oft Mario Müller. Die Neueinsteiger ( Wechsel von F3D zu Q40 ) Gerald Coors und Georg Schickel haben sich aber schon zum Siegerpodest vorgearbeitet. Da geht noch mehr. Mario muß aufpassen wenn er nicht überrollt werden will, Stillstand bedeutet hier Rückschritt. Beeindruckend war die Vorführung von Michael Jakob, der außer Konkurrenz ein neues Rennmodell vorflog. Dieses ist rein auf die Höchstgeschwindigkeit ausgelegt. Im Gegensatz zu den Pylonmodellen, die einen Kompromiss darstellen zwischen Topspeed auf der Geraden und möglichst hoher Geschwindigkeit in den Wenden. Michael ist ja auch im Speedwettbewerb unterwegs. Hier sind in den letzten Jahren unter dem Dach des DAeC fast sämtliche FAI Geschwindigkeitsrekorde nach Deutschland geholt worden. Unsere belgischen Freunde Stefan Raven und sein Vater zeigten eindrucksvoll ihr Leistungsniveau. Platz eins in Q500 und Platz zwei in F3D. Das sind richtige Racer. Perfekt arbeiten die Mitglieder des Vereins, ob nun bei der Zeitnahme, den Pylonrichtern, Wettbewerbsleitung oder Essensausgabe. Besser gehts nimmer. Mr. Zuverlässig ist Mike Schwing. Seine Pokale stehen immer pünktich da. Was der Mann in den Jahren alles für uns geleistet hat kann man kaum ermessen! Vielen Dank Mike und Simone! Alles in allem wars eine gelungene Generalprobe für den Europacup F3D an gleicher Stelle am 23, 24 August dieses Jahres. Diesmal fehlten einige Teilnehmer aus den verschiedensten allerdings triftigen Gründen. Uli, Maik, Robert und ich sind beim nächsten Mal wieder dabei. Andere fliegen nur noch international. Doch alles in allem können wir uns über einen weiteren gelungenen Wettbewerb freuen. Das ist Rennsport im DAeC!

Ich bitte alle, kräftig die Werbetrommel zu rühren, damit wir auch viele Teilnehmer für den Europacup F3D haben.

Achim
 

f3d

Vereinsmitglied
Pylonracing in Welzow

Pylonracing in Welzow

Hallo Pylonfreunde,

nach 7,5 Stunden Fahrt bin ich wieder im äußersten Westen von dem östlichen Teil Deutschlands heimgekommen. Jeder Km hat sich gelohnt , um bei Freunden einige herrliche Tage Rennsport zu erleben.

Mein Dank gilt dem Verein Welzow und seinen eifrigen Helfern, die uns schon viele Jahre auf ihrem Modellfluggelände wie Freunde aufnehmen und umsorgen. Dieses Gastfreundlichkeit und Kompetenz bei der Wettbewerbsabwicklung sucht ihres Gleichen. Dieses Jahr werden wir sogar 2 x in den Genuß kommen und die Speedflieger evtl. noch einmal mehr. Ich freue mich darauf wieder die weite Reise anzutreten, um nach Welzow zu fahren.

Danke an alle Damen und Herren aus dem Verein in Welzow.

Bis zum nächsten Mal.

MFG Michael
 
Auch ich möchte mich bedanken

Auch ich möchte mich bedanken

Liebe Sportfreunde,
ich möchte mich den Worten meines Vorredners Achim und Michael voll und ganz anschließen, aber trotzdem noch einige Ergänzungen hinzufügen.
Als erstes möchte ich mich als Vorsitzender des MFC-Senftenberg-Welzow e.V
bei allen Wettkämpfern und deren Helfern aber noch mehr bei meinem Team, die dieses Rennen überhaupt durch ihre Hilfe möglich gemacht haben, ganz herzlich bedanken.
Etwas befremdend fand ich, einen Wettkämpfer der sich ausgerechnet hatte, ohne die Wertung der letzten beiden Rennen in seiner Klasse, den ersten Platz zu belegen. Ohne sich vom Veranstalter zu verabschieden, hat er den Wettbewerb einen Tag früher verlassen.
Ausgerechnet dieser Sportfreund hat sich als einziger bei unserem Startstellenleiter Wilfried darüber beschwert, dass die Startstelle für alle Teilnehmer eine Zumutung sei.
Die Fugen der verlegten Platten seien viel zu breit, weil man mit den schmalen Rädern darin hängen bliebe. Komisch für mich ist nur, dass wir die Startstele vor vielen Jahren mit hohem finanziellen Aufwand ohne Sponsoren, dem DAEC oder anderer Dachverbände für euch errichtet haben.Nun plötzlich durch ein Wettkämpfer beanstandet wird.
Nach meiner Meinung ist es Unvermögen des Wettkämpfers sein Modell bein Start so auszurichten, dass er eine Fuge beim Losrollen nicht trifft. Der Veranstalter wird in keinem Fall diese Fugen für diesen Sportfreund verschließen, lieber würden wir in Kauf nehmen, dass der Pilot unseren Platz in Zukunft meidet.
Wir freuen uns schon auf den Eurocup im August.

Bernd Schmiedel
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Sportfreunde!!!

Sportfreunde!!!

Bernd,

bei euch ist alles perfekt - lasst einfach alles, wie es ist!!

Viele Dank für das tolle (aber auch stressige :p ) Wochenende!!
Ich freue mich schon auf den Eurocup bei euch!

Andreas
 

SimonMerz

Vereinsmitglied
Welzow = Pylon Hauptstadt Deutschlands

Welzow = Pylon Hauptstadt Deutschlands

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank an den Club in Senftenberg Welzow!! Das war mal wieder ganz grosse Klasse bei Euch!! Ich komme jedes Jahr wieder gerne aus dem Sueden der Republik zum Pylonfliegen nach Welzow.Ich freue mich schon auf den zweuten Wettbewerb im August bei Euch.

Gruss aus den schottischen Highlands,
Simon
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
+1

+1

Lieber MFC Senftenberg-Welzow,

das war erneut eine herausragende Leistung von Euch!
Die Infrastruktur und freundliche Professionalität Eurer Wettbewerbsdurchführung ist einmalig!
Auf den Europacup im August freue ich mich schon jetzt.

Das Programm war straff und eine echte Herausforderung, 12 Durchgänge sind uns noch nie gelungen.
Trotzdem gab es sehr wenig Bruch, ein Indiz dafür dass trotz harter Fights diszipliniert geflogen wurde.

Wir sehen uns im August!

Viele Grüße,

Gerald

PS: Schöne Bilder finden sich unter http://www.mfc-senftenberg-welzow.de/galerie.php?jahr=2014&ereignis=Pylonrace 1. Lauf 2014
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten