GRAUPNER ist wieder da

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Die Firma Graupner/SJ gibt es nicht mehr !

Hier der Eintrag aus der Firmen History:
2014 : Changed the company name from Graupner/SJ to Graupner
Quelle: http://www.graupner.co.kr/history

GRAUPNER ist wieder da, hoffen wir, nicht nur dem Namen nach....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

micbu

User
.co.kr
Das ist immer noch Korea. Ausser dem Namen hat sich also nichts geändert.

Michael
 
Hat sich jetzt nur der Name geändert, oder ist strukturiell auch etwas passiert?

Hhmm!!:eek:
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Es ist nicht ganz so wie es die Mutterfirma auf ihrer Website darstellt.

Hier eine Richtigstellung aus der GH Lounge:

[quote="Ralf Helbing" ]
Die Firma SJ Incorporated wurde umbenannt in Graupner Co., Ltd.
Die Koreaner ist die Mutterfirma der gesamten Gruppe und so war dieser Schritt schon lange fällig, wurde aber erst Anfang 2014 umgesetzt.
Die Firma Graupner/SJ GmbH gibt es weiterhin und heißt auch weiter so.
Die Fertigung in China heißt weiterhin SJ Technology Co., Ltd.
In Zukunft wird jedoch nur noch das Graupner Logo verwendet.[/quote]
 

PW

User gesperrt
Hallo Wolfgang,

warum SJ-Propo den Namen "Graupner" seinerzeit erworben hat, ist doch klar ......


SJ-Propo kennt/kannte doch niemand hier; den Markennamen Graupner schon. Ist wie bei der Pleite von Märklin... der Name Märklin ist "das Kapital", weil eben weltweit bekannt.

Oder kanntest Du vorher SJ-Propo und deren Anlagen ? Dennoch ist "Graupner" heute eben nicht mehr "Graupner" von früher, selbst bei identischem Namen.


Gruss

PW
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Dennoch ist "Graupner" heute eben nicht mehr "Graupner" von früher, selbst bei identischem Namen.

Ja, glücklicherweise ist das so ! Sonst müsste ich mir heute den hässlichen Pultsender von JR Propo umhängen und drin wäre vielleicht ein IFS System :D
Auch auf das sehr gute Telemetriesystem müsste ich verzichten, von den RX mit Vario und FBL ganz zu schweigen.
 

PW

User gesperrt
Hallo Wolfgang,

tja, dann kennst Du die neue 28x eben noch nicht; einfach mal in die Hand nehmen und aufschrauben und reinschauen...und mit IFS hat JR-Propo rein gar nichts zu tun. Und sie haben Telemetrie, gescheite Knüppelaggregate, Hallsensoren, solides hochwertiges Sendergehäuse, EX-Bus usw.

Eben die alte bekannte JR-Propo Qualität.

Und eine Namens-Umformierung hat eben auch steuerliche Vorteile, gerade wenn der Hauptsitz in Korea ist.



Gruss

PW
 
Graupner

Graupner

Hallo Wolfgang,

tja, dann kennst Du die neue 28x eben noch nicht; einfach mal in die Hand nehmen und aufschrauben und reinschauen...und mit IFS hat JR-Propo rein gar nichts zu tun. Und sie haben Telemetrie, gescheite Knüppelaggregate, Hallsensoren, solides hochwertiges Sendergehäuse, EX-Bus usw.

Eben die alte bekannte JR-Propo Qualität.

Und eine Namens-Umformierung hat eben auch steuerliche Vorteile, gerade wenn der Hauptsitz in Korea ist.



Gruss

PW

Du sprichst mir aus der Seele,eben die alte bekannte JR-Propo Qualität.Dem ist nichts hinzu zu fügen !

Gruss Peter
 

Julez

User
Leider mit einem Funksystem, welches absolut keine Verbreitung hat...

IFS habe ich 1-2 Mal gesehen im Leben, DMSS noch nie...

Und die Telemetrie...naja

http://www.horizonhobby.com/products/JRP03438

Also das Mopped ist viel zu groß und zu teuer. In meinem Anwendungsbereich nicht einsetzbar.
Ich fluch auch schon ein bisschen über die FrSky Sensoren, aber die kosten wenigstens nur nen Zwanni, das ist ok.
Jeti und Unisens sind von der Größe ok, aber auch teuer. Aber wenigstens in Deutschland zu haben. Gibt's das JR-Teil in Deutschland?

Und der Höhensensor erst:

https://www.hobbyking.com/hobbyking...r_for_XG_Series_2_4GHz_DMSS_Transmitters.html

Also das FrSky-Teil kostet nicht mal die Hälfte, kann aber 10-20cm auflösen. Also ich weiß nicht, was ich an der aktuellen JR-Telemetrie toll finden soll.
 
Graupner ist noch da!

Graupner ist noch da!

Wenn sie weiter solche Produkte wie die MC32 auf dem Markt haben die sich selbst im Flug abschalten habe ich meine Zweifel .Lg
 
Hast du eine MC32 oder hat dir das der Schwager deiner Schwester erzählt?:rolleyes:

Habe schon bessere Witze gehört aber ich kann es dir zeigen wenn Mann den Akku ausstecken muss um den Sender auszuschalten aber das wahr nicht das erste mal nur diesmal wahr mein Modell auch Schrott du Schlaumeier .Würde es dir auch wünschen wenn in deinem oberen Display auf einmal MC32 erscheint und nichts mehr geht.
 
Aber bestimmt nicht mit der aktuellen Software für die mc-32. Ich kann nur noch einmal betonen, dass Sicherheitsupdates, die per Newsletter als solche bekannt gegeben werden auch undbedingt aufgespielt werden sollen.
Mir sind solche Probleme schon seit einiger Tag nicht mehr bekannt, außer es wurden deutlich veraltete Softwarestände benutzt.
 
Na vielleicht hat man jetzt ein einsehen und es kommt dann doch mal ein Release mit funktionsnamen für die Kanäle.
Ich bin sher zufrieden mit meiner MC-20, aber das ist immer noch ungewohnt, wenn z.B. Anstatt Nick Kanal3 dort steht.
 
Na vielleicht hat man jetzt ein einsehen und es kommt dann doch mal ein Release mit funktionsnamen für die Kanäle.
Ich bin sher zufrieden mit meiner MC-20, aber das ist immer noch ungewohnt, wenn z.B. Anstatt Nick Kanal3 dort steht.

Es gibt halt mehr Flächenflieger wie Hubis und bei der Fläche heißt es Höhe und nicht Nick.
Ist doch kein Problem Höhe oder Nick liegt auf Kanal 3

Gruß, Herbert;);)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten