Twinstar 2 Brushless- Kabel von Regler zu Akku verlängern! Welche Kondensatoren?

Hey ich bin neu hier im Forum,
ich habe auch gleich eine Frage und zwar welche Stützkondensatoren sind für die Kabelverlängerung zwischen Akku und Regler vom Twinstar 2 zu empfehlen.
Problem: Ich habe heute meine 2 neuen Regler (MULTIcont MSB Expert 20) geliefert bekommen. Ich habe diese Regler gekauft um in die Telemetrie einzusteigen :rolleyes:. Nur diese Regler passen nicht in den Rumpf vom Twinstar 2 folglich müssen sie direkt hinter dem Motor in die Tragflächen gebaut werden. Ich habe schon oft gelesen, dass man die Kabel zwischen Regler und Akku so kurz wie möglich lassen sollte und wenn dann nur vom Regler zum Motor etwas mehr Kabel nehmen kann. Ich habe gelesen, wenn man die Kabel von Regler zum Akku verlängern möchte sogenannte Stützkondensatoren einlöten sollte so alle 10 cm.
Meine Frage: Welche Kondensatoren kommen da im Frage? Man kann bestimmt nicht alle nehmen.
Konfiguration: Lipo: 3S, 11,1 V 3000 -3800 mAh (hab 3 Akkus) Motor ist der Standardmotor vom Brushless-Antriebsset)

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

supermaxi19840
 
Hi,

interessanter Regler.

20A Motorstrom und 5A BEC.

wenns der ist den ich ergooglet habe müsstest du die Kapazität und max. Spannung des vorhandenen Zwischenkreiskondensators ablesen können.

Such dir einen mit gleichen Werten und dem Hinweiß auf LOW ESR im Datenblatt bei conrad oder farnell etc. raus und löte den für optimale Wirkung so nah wie möglich am Regler an.
Dann solltest du auf der sicheren Seite sein. Da du den Regler nur mit 3 Zellen in Reihe betreibst hast du von der Seite aus ja auch noch etwas Luft bevor dir die Fets wegen zu hoher Spannungen abrauchen.

Bei deinen geringen Motorströmen <20A wirst du aber vermutlich auch ohne zusätzlichen Kondensator auskommen.

Gruß
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten