FMS Big Trojan T-28 Fahrwerk flippert wie wild

Hallo,

habe mir meine erste Schaumstoffwaffel gegönnt und die FMS Big Trojan T-28 mal am Wochenende kurz zusammen gebaut, nun wollte ich meinen Empfänger einen GR-24 PRO mit 2,4 GHz von Graupner mit meiner MC-22s anschließen, soweit geht alles nur das Fahrwerk macht mir einen Strich durch die Rechnung, es flippert unkontrolliert auf zu usw.

Ich habe an dem Empfänger einfach mal einen Batteriekasten wie früher mit 4,8 volt gehängt, aber sobald ich das Fahrwerk ausfahren willt tilt das ganze und mein Empfänger sagt ebenfalls tschüss und geht auf den Status rot :confused:

Kann dies an der zu geringen Stromversorgung durch meinen Batteriekasten liegen ?, habe auch schon einen anderen Empfänger einen GR-24 genommen und das gleiche Problem gehabt.

Wäre dankbar für Lösungen, bevor ich das ganze vor Frust in die Tonne klopfe und meine Helis wieder fliege.

Gruß Manfred
 

khi

User
aufgrund der Beschreibung tippe ich auf einen Defekt am Fahrwerk; spinnt das Ganze erst beim Betätigen des Fahrwerks oder reicht es, selbiges einfach nur anzustecken?
Wenn das Teil irgendwie mechanisch blockiert (oder das Getriebe hin ist) könnten schon Ströme gezogen werden, die den Empfänger wegen der ein brechenden Spannung aussteigen lassen.
Hast Du die Möglichkeit die Versorgungsspannung zeitgleich zu messen?

Gruß, Karl-Heinz
 

abuss

User
Hast Du die FW mal einzeln an einen Servotester angeschlossen? Manchmal hilft auch in der Fernsteuerung die Wege für die FW auf z.B 120% zu setzen. Oder deine Batteriebox liefert mit 4.8V zuwenig Saft für 3 FW und Empfänger.

Grüsse

Alex
 
Fehler gefunden

Fehler gefunden

So danke für die Hinweise, dachte schon das es defekt sei, aber wenn die ganzen Servos anlaufen, dann sind anscheinend die 4,8 Volt aus meiner Batteriebox einfach zu wenig und die Spannung ist zusammen gebrochen, jetzt habe ich es soweit aber mit dem Stromregler kämpfe ich gerade.

Kann mal jemand nachschauen wie die Farbbelegung an dem Brushless ESC vom Motor aus belegt ist ich habe es mir aufgeschrieben bevor ich es getrennt habe aber bin mir jetzt nicht mehr sicher.

A = rot
B = gelb
C = schwarz

kann das jemand bestätigen, denn wenn ich dem Controller Strom gebe dann bekomme ich nur einen Beep Beep Beep gleichmäßig aber nicht die Melodie das der Controller Startbereit ist.

Gruß Manfred
 

brigadyr

User
Wenn Du die Motorkabel meinst:das ist egal,bestimmt nur die Drehrichtung. Wenn der Motor falschrum dreht ,einfach zwei beliebige Kabel tauschen. Für die Funktion ist es völlig egal welche Kabel man miteinander verbindet.
 
Jippi

Jippi

Danke läuft jetzt, musste bei meiner Fernsteuerung auch noch den Servoweg auf - + 150 setzen damit der Controller richtig gestartet wird und der Motor läuft, jetzt auch noch den Motorspant mit Epoxid nachkleben wackelt wie ein Affenarsch. :mad:
 
Fms t28 Mini

Fms t28 Mini

Hallo bin neu hier. Ich hab eine T28 Mini von Fms ,ich wollt mal wissen ob ich einen Leistungstärkeren Motor einbauen kann?.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten