GAS/Pitch ändern bei NAZA- V2

Adiden

User
Hallo,
ich bin ziemlich neu im Drohnen fliegen und komme aus der Rennsegelyachten Abteilung und hoffe ich stelle mich jetzt nicht zu dumm an bei meiner Frage.
Ich möchte bei meinem DJI Phantom das "Gas" so einstellen, dass es schneller reagiert.
Der Grund ist, wenn der Gimbal dran hängt und event. zwei Akkus reagiert er auf "steigen" etwas zu Träge. Mir ist es auch schon passiert, dass er zu Träge auf das Gas reagierte und auf dem Boden aufsetzte.
Wenn das überhaupt möglich ist, wo mache ich das in der Software ?
Beim ersten Bild bei Basic und/oder Attitude oder beim unteren Bild bei Basic Gain ?
Oder ganz wo anders.
Vielen Dank für eure Hilfe.

NAZA.jpg
 
hi,
ich würde sagen dass der copter zu schwer wird ! gimbal und Kamera und zweiter Akku ? da wir hald ende sein mit Leistung.
gib mal ein paar mehr Infos über den rest des copters.

Alex
 

Adiden

User
Hi Alex,

es ist ein DJI Phantom.
Mal davon abgesehen, dass du Recht hast und er an seine Grenzen kommt, hab ich trotzdem das Gefühl, dass er etwas träge reagiert.
Auch wenn ich mit einem Akku fliege. Ohne Gimbal und nur mit GoPro.
Kann ich Grundsätzlich das Ansprechverhalten des Pitch in der NAZA Software ändern ?
 
so viel ich weiß nicht . mit der Naza ist hald normalerweisse ein, sagen wir, gemächliches, fliegen angesagt. schon mal im manuellen Modus probiert ? da soll das ja angeblich besser sein. hab aber von so einem Problem noch nie was gehört.


alex
 
Im GPS und ATTI mode wird Pitch ueber die Naza gesteuert. Da kannst du nix verstellen.
ImManual mode hast du fast vollen Durchgriff. Achtung, unbedingt Expo im Manual mode draufmischen. Das ding wird sonst sehr agil :D
Gruss Stephan
 
Moin,
wenn ich deine Werte in der Software sehe, kann ich mir vorstellen, das er Träge ist, um mal einen richtigen überblick zu bekommen, wenn du keine große Ahnung hast, empfehle ich dir mal die Videosammlung von Arthur anzuschauen. Das erklärt schon einiges. Hier mal ein Link, wo es um die Einstellung geht:


Ansonsten ist dein Vertical Wert erheblich zu gering, bring am besten erstmal alles wieder in Grundstellung, meiner war damals soweit ich noch weiß, so ziemlich alles um 125% mit Gopro und Gimbal eingestellt...ansonsten ist alles einstellbar, auch wie empfindlich er reagiert ;)
Gruß Pidder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adiden

User
Moin,
wenn ich deine Werte in der Software sehe, kann ich mir vorstellen, das er Träge ist, um mal einen richtigen überblick zu bekommen, wenn du keine große Ahnung hast, empfehle ich dir mal die Videosammlung von Arthur anzuschauen. Das erklärt schon einiges. Hier mal ein Link, wo es um die Einstellung geht:



Ansonsten ist dein Vertical Wert erheblich zu gering, bring am besten erstmal alles wieder in Grundstellung, meiner war damals soweit ich noch weiß, so ziemlich alles um 125% mit Gopro und Gimbal eingestellt...ansonsten ist alles einstellbar, auch wie empfindlich er reagiert ;)
Gruß Pidder

Danke,

im ATTI Modus war ich noch nicht unterwegs. Aber irgendetwas mit 125% hatte mir schon jemand gesagt. Machte mich auch Stutzig, dass alles auf 100 bei mir steht. Und ich habe nichts daran geändert.
Die Videos von Arthur habe ich schon oft gesehen aber nur wenn es um Gimbal oder ähnliche Dinge ging.
Vielen Dank Euch.
 

Adiden

User
???????

habe soeben den Copter noch mal an die NAZA Software angeschlossen und jetzt stehen die Werte auf 125% ?????????????? Wie kann das kommen??
Oben habe ich ja den Screenshot gemacht und da steh eindeutig 100% ?????
Also Werte sind jetzt genau so wie beim Video von Arthur.
 

Adiden

User
:p

da hast du wohl Recht :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Meine Screenshots haben mich veraten :D:D
Ok, dann stimmen die Werte ja. Dann werde ich mal ATTI versuchen.
 
Öhm, hast du denn die neuste Software auch drauf? Was mich stutzig machte, ist der vertikal wert, wenn der auf 40 oder 50% steht so wie auf deinem Foto, dann bewegt der sich wie ein Geldschrank ;) Mit 125% liegst du auf jeden fall richtig, dann nimmt er auch zügig Gas an zum steigen!
Gruß Pidder
 

Adiden

User
Hi Pidder,

ja....:rolleyes: wie schon geschrieben. Das Foto ist im Offline Modus also Software hat keine Verbindung mit dem Copter. Dann seht das so aus wie auf den Bildern.
Wenn ich online bin, dann habe ich 125%
Die Neueste Software habe ich vorhin draufgespielt. Jetzt muss ich mal testen.
Danke
 
Ok, dann viel Erfolg, setze alle Werte auf 125% am Anfang, der Rest ist hinterher erfliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten