LiIo Zellen identifizieren

Tach an alle Akku-Päpste
ich habe hier mehrere LiIOn Zellen. Rund ca. 16mm Durchmesser, 65mm lang.
auf den Zellen steht folgendes:
LGDA2E 18650
50123303595
DL28420A2D

Ich suche jetzt die technischen Daten dazu. Geladen habe ich sie mal probeweise mit 2A und einer Ladeschlussspannung von 4,1V
entladen mit 0,6A bis 3,6V ergab eine Entnahme von ca. 1800mAh.

Gruß
Olaf

PS: googleln ergab nix Hilfreiches, nur Werbung :rolleyes:
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Für was willst Du diese einsetzten?

Gruß Klaus
 
Hi Olaf, ich weiß nicht ob ich mich trauen soll da es nur über einen Onlinetranslater möglich ist aus Chinesisch was "deutsches" zu kreieren: :D
(ich vermute mal, dass auch du nicht des chinesischen mächtig bist ... und da hatte einer im fernen Osten auch die Frage)
http://www.microsofttranslator.com/...ttp://www.shoudian.org/thread-113897-1-1.html
... im Speziellen Posting #3 - Korea LG.

Hallo Gerd
mal abgesehen von dem durchaus sehenswerten Avatar sind die Angaben doch schon mal Anhaltspunkte.
demanch könnten meine Zellen G3 mit 1800mAh sein.
Was meinst Du, kann ich die wohl als Senderakku nehmen, so 1S2P?
Immerhin mehr als meine 4S 2000mAh NiMh.
Gruß
Olaf
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Olaf,
ich hätte keinerlei Bedenken die als Senderakkus zu nehmen. Gerade weil du die auch
schon getestet hast mit 1800mAh. Das mit realistischen Werten bei Umin von 3,6V/Z
und einem Entladestron von 0,6A!
(... nur mit deiner 4s-2000mAh und dann den Ersatz dafür mit 1s2p Angabe habe ich Probleme.
Aber ich denke du weißt was du wie machst ... )
 

Crizz

User
[OrakelMode ON] Ich denke der Akku soll den 4 Zeller NiXX in einer Graupner HOTT wie MX16 ersetzen, die kann ja im Setup auf 1s Lipo umgestellt werden - und dann macht 1s2p auch Sinn. Gibts ja schließlich auch schon 2 Jahre mit Flachzellen als 1s2p 4200 [/OrakelMode OFF]
:)
 
[OrakelMode ON] Ich denke der Akku soll den 4 Zeller NiXX in einer Graupner HOTT wie MX16 ersetzen, die kann ja im Setup auf 1s Lipo umgestellt werden - und dann macht 1s2p auch Sinn. Gibts ja schließlich auch schon 2 Jahre mit Flachzellen als 1s2p 4200 [/OrakelMode OFF]
:)

Genau so dachte ich mir das. :D
Danke für eure Einschätzungen.

Gruß
Olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten