sbach epo von hobbyking

hallo zusammen

vor einiger zeit habe ich von hk die sbach mit 140cm spannweite aus epo gekauft.
nachdem ich die muehle zusammengebaut hatte und den akku in die vorgesehene halterung
montiert hatte, ueberpruefte ich den schwerpunkt. gemaess angaben des herstellers soll sich dieser 120mm ab nasenleiste des fluegrls befinden.
das ding stellte sich voll auf den kopf. was bedeutete... akku muss nach hinten.
also schob ich den akku nach hinten bis zum fluegelholm wo dann der schwerpunkt zumindest theoretisch erreicht wurde. also ab auf den flugplatz... gas rein in die luft.. puhhh
ich musste staendig ziehen damit das teil gerade aus flog ansonsten waer es immer kopfueber gegen den boden!?!

ich kann den 3000 er 4s gar nicht so weit hinten platzieren dass die muehle ohne massivste trimmung geradeaus fliegt.
wer hatte auch schon solche erlebnisse mit pnp fliegern?
 
Erfahrungen

Erfahrungen

Hallo

Hat noch jmand Erfahrungen mit dem Modell?

Wie sieht das Schubverhältnis aus? (Hovern möglich?)
Wie brauchbar sind die eingebauten Servos?

Mfg Lorenz
 
Hi,

nen Kumpel und ich haben uns das Modell zum rumbolzen gekauft. Wir haben beide keinerlei Schwerpunkt Probleme.
Wir fliegen die Kiste mit 4s 3300 Zippy Compact. Das Modell geht damit Endlos senkrecht, Hoovern sollte also dami klappen wenn man es kann.

Gruss
Thobi
 
Hallo.

Danke für die Infos. :D

Hast du die Original Servos noch eingebaut? :confused:

Gruß Lorenz

Hi,

ja, die sind noch drin. Sind zwar nicht wirklich rückstellgenau aber was solls. Wie gesagt sind die Dinger nur zum rumbolzen gedacht. Wenn ich damit tatsächlich Kunstflug fliegen möchte würde ich die Servos tauschen.

gruß
Thobi
 
Danke für die Hilfe.

Werde mir die Sbach kaufen als Zwischenschritt bevor ich gleich ein Balsa Modell kaufe. :rolleyes:

Hast du das Fahrwerk verstärkt oder umgebaut?
 
Hey,

das Fahrwerk ist noch Original, aber das werde ich ändern. Das Metall der Beine ist schon sehr weich und verdreht sich gerne. Ich werde mir versuchsweise mal das CFK Fahrwerk vom König für nen 10er bestellen.

gruß
Thobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten