Hacker A50-16S oder Torcster Red 5065

Hallo Leute,

ich bin bei meinem Setup meiner neuen Sebart Wind 50E hin- und hergerissen zwischen den beiden Motoren. Hacker ist sicher qualitätsmäßig besser, der Torcster hat mehr Dampf und ist deutlich günstiger.

Einsetzen würde ich beim Hacker den Hacker X70-Pro Regler und beim Torcster den Torcster 85A Pro Regler.

Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen?

Grüße
Heiko
 
Hallo, ich bin auch drauf und dran mir die Miss Wind zuzulegen. Werde mit Interesse die Antworten verfolgen. Ich habe hier im Forum wenig aktuelle Einträge gefunden. Ich würde mir gerne die gelb-schwarze zulegen. Der aktuellste Eintrag war von Ende letzten Jahres. Da hat jemand über die schlechte Qualität der Folie gemeckert (Ablösung der "Deckschicht" auf der schwarzen Folie beim Bügeln). Ansich faltige Folie, zerbröseln der Radschuhe bei der Landung. Außerdem ein Höhenruder was ständig auf "Höhe" steht, da evtl. die EWD nicht stimmt.
Gibt´s aktuell sonst noch was zu meckern?:p
Es ist ja eigentlich ein recht hochwertiges Modell!?
 
Gerd Giese hat den Torcster in der Wind S 110 getestet. Sie ist schwerer und größer. Der Torcster ist von seinen Maßen etwas größer und schwerer als der Hacker. Ob es hier Probleme geben könnte?
Ich könnte mir auch den Joker Motor 5060 von Lindinger vorstellen. Der kommt dem Hacker Motor ziemlich nahe.
 
Keine Frage...

Keine Frage...

Ich würde den violettfarbenen wählen (hab ich auch fast in jedem Modell), allein wegen dem Service...

Gruss Chrissy
 
Hab ich jetzt auch so gemacht. Scheint echt gut zu laufen. Mit 16x10 komm ich auf 50A und 4,2kg Schub. Sollte ganz gut funktionieren. :)
 
Wer noch nach einer (made in EU-) Alternative sucht, die zudem noch ein paar Gramm an gewicht einspart: Axi 4120/20

Bei 6S dann aber maximal 16x8 ...damit geht' dann aber in Aufwärtspassagen richtig zur Sache.
Oder aber 15x10 ...bringt im Vergleich zum Hacker-Stup bei nahzu gleichem Strom und gleichem Schub noch etwa 10% mehr Strahlgeschwindigkeit

Gruß Dieter
 

thomasr

User
Ich würde den violettfarbenen wählen (hab ich auch fast in jedem Modell), allein wegen dem Service...

Gruss Chrissy

Na ja, also als ich ein Problem mit einem Torcster hatte, habe ich angerufen, bekam einen Hinweis auf ein Reklamationsformular auf der Website. Das hab ich ausgefüllt und am nächsten Tag eine Antwort gehabt. Dann am nächsten Tag abgeschickt und fünf Tage später war alles wieder da, kostenfrei auf Garantie und Kulanz, dazu noch mit netter Konversation und es war mehr gemacht als ich angefragt hatte.

Kann man aus meiner Sicht nicht besser machen. Insofern, beim Service braucht sich Natterer nicht zu verstecken, auch vor Hacker nicht.
Ist schon komisch, wie Prestige einer Marke und Leistung eines Anbieters zwingend miteinander verknüpft werden.


Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten