Infos zum Nurflügeltreffen 10.06+11.06.06

RSO

User
Hallo Nurflügelfans,

noch einige Infos. Dr.HJU konnte den Aerodynamiker Martin Hepperle, den legendären Schöpfer des MH45 für einen Vortrag zum NF-Treffen gewinnen.
Herr Hepperle wird einige Zeit beim Treffen verweilen da ist bestimmt mal
Zeit die eine oder andere Frage an Ihn zu stellen. Die Meßstrecke für
Geschwindigkeitsmessungen wird aufgebaut. Erik v. d. Hoogen
kommt ev. mit seiner neuen P215 (neue Baudetails unter www.das-nurfluegelteam.de). Ein tolles Rahmenprogramm wird das wohl größte
Nurflügeltreffen aller Zeiten abrunden.

Mehr Infos unter www.das-nurfluegelteam.de

Grüsse, Raimund
 
Hallo Raimund,

toll das was ihr da auf die Beine stellt !

Ich denke mit der Teilnehmergebühr ,die sich nicht nur auf die Stundenflieger bezieht, können wir auch leben. Bei der Organisation fallen halt Kosten an , keine Frage.

Aber wegen der Munition auf dem Gelände ????

Entweder ist es bedenkenlos --- oder nicht !

Wenn der Verein von allen eine Einverständniserklärung benötigt , für den Fall das da doch noch was liegt und hochgehen kann finde ich diese Wahl des Platzes nicht als die Beste.
Und was ist mit dem Versicherungsstatus , wenn wir wider besseren Wissens vorsätzlich Handlungen vollziehen und eine Katastrophe passiert ?

Die freigegebenen Fläche die sicher sein sollten werden sicherlich farbig abgehoben oder gekennzeichnet ? Ne ,Spaß beiseite -- ist ein zu ernstes Thema.

Dennoch so richtig glücklich macht das nicht, sollte es keine Alternative geben ? Sicherlich sind wir alle bereit auch woanders hin zu kommen.
Und für eventuell andere Unterkünfte ist es auch noch nicht zu pät.

Gruß ANdreas
 

RSO

User
Hallo Andreas,

der MFC-Osnabrück ist ein alt eingesessener Verein, da finden ständig Veranstaltungen statt. Da braucht Ihr keine Bedenken zu haben. Später findet dort z.B. der Speedcup 2006 statt, das ist eine viel grössere Hausnummer.
Das Du nicht in der Botanik nach Granaten suchen soll ist doch klar oder?;)
Verunsicher jetzt bitte nicht die Teilnehmer!!
Ein gewisser Bürokratismuß der Absicherung ist halt immer dabei. Das sollte unser Treffen nicht stören.

Was die Teilnahmegebühr angeht:
Viele Vereine nehmen wegen des Aufwandes inzwischen eine Teilnahmegebühr
Da wir mit unserem NF-Treffen bei verschiedenen Vereinen gastieren, müssen
wir in den sauren Apfel beißen. Das wird auch in Zukunft bei weiteren NF-Treffen so sein. Das NF-Treffen wird halt erwachsen mit immer mehr Teilnehmern müssen wir auf grössere Vereine mit entsprechendem Service
ausweichen. Ich hoffe das der familiere Charakter erhalten bleibt.

Grüsse, Raimund
 
Hallo Raimund,

schön das Du das präzisierst, alles klar. Wir kommen sowieso.

Ist wegen der Eltern der Jugend, bedenken waren da schon, gebe zu auch bei mir, aber das war gestern. Und über die 10 € .... da mußt Du dir wirklich keine Gedanken machen.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten