Wasser-Schaumwaffel lackieren

So ich frage mal ganz dumm weil ich aus den bisherigen Beiträgen nicht ganz Schlau geworden bin.
Da bei mir vor der Haustüre (5 min zu Fuß) ein schöner kleiner Stausee liegt ca. drei Fußballfelder groß habe ich mir eine Dynam Catalina besorgt.

Nun hätte ich da mal einige Fragen an die erfahrenen Wasserflieger unter euch.

1. Ich weiß das Farbe nicht so gut auf Hartschaum hält aber dennoch würde ich sie gerne Lackieren nur mit was bekomme ich hier eine wasserfeste Lackierung hin? Ich würde Sie gerne komplett Weiss grundieren und dann Buntbemalten.

2. Wie sichere ich die Elektrik gegen eindringendes Wasser

3. Wer von euch kann mir einen Tip geben wo ich mir Klebebilder selbst drucken lassen kann.


Liebe Grüße
Marco
 
Hallo Marco,

da hast Du ja Glück mit dem Stausee!

2. Wie sichere ich die Elektrik gegen eindringendes Wasser

Wet Protect ist wirklich unglaublich gut. >> klick<< Ist zwar nicht ganz billig, aber hat mir schon mehrere geflutete Flugzeuge komplett gerettet. Sogar ein bereits nicht mehr funktionierender MPX Empfänger der eine Stunde unter Wasser war konnte ich damit wieder reanimieren. Da würde ich aus Erfahrung keine Kompromisse eingehen!

Gruß
Thomas
 
Ich habe Empfänger und Servos bei meinem Wasserflieger komplett mit Corrosion-X geflutet. Das passt wunderbar.
Corrosion-X ist billiger als Wet Protect und sicher genauso gut.

http://www.nothnagel-marine.de/prod...osionX-400-ml---02-4764-4922.html&language=de

Bei Reglern scheinen WetProtect und CorrosionX manchmal probleme zu machen.
Ich hab die Regler einfach aus dem Schrumpfschlauch befreit und 3-4 Schichten Plasti Dip drüber. Das bildet einen gummiartigen Überzug.
 
Acryllack

Acryllack

Hi,

alle Lacke hier http://www.spraycenter.de/Lacke-nac...ray-in-RAL-Farbtoenen-glaenzend-400ml::4.html
eignen sich ohne Grundierung zum Lackieren der Schaummodelle von MPX und PZ. Fettfrei machen und ab dafür. Sollte beim Dynam Schaum denk ich
auch gehen. Hab da schon die tollsten Lackierungen mit gemacht an Schaumwaffeln. Gibts in matt, seidenmatt und glänzend. Weiss glänzend is
dann übrigens meine nächstes Lackprojekt. Die ASW 28 von FMS wird komplett in weiss glänzend getüncht.

Gruss Chrissy
 
Wasser + Decals

Wasser + Decals

Danke für eure Hilfe hat mich schon sehr weiter gebracht. Jetzt habe ich aber noch gleich eine weitere Frage

Wenn ich dann die Decals aufgeklebt habe möchte ich sie ja auch vor Wasser schützen normalerweise mit Klarlack. Jetzt war ich gestern beim Farbenhändler und der sagte mir das die Klarlacke entweder den Schaumstoff auflösen oder nicht uv beständig sind und reissen würden. Wie löst ihr das Problem.
 
Das is aber mal'n Druckeronkel... :D

Bei den Lacken nimmst Du natürlich nur ACRYLLACKE, sollte klar sein.
Und die Dekals schützt Du mit dem entsprechenden Klarlack.

Bei mir reißt oder vergilbt da nichts.

Gruß Chrissy
 
Lackierte Schaumwaffel :D

DSC02080.JPGDSC02078.JPGDSC02081.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten