Free Enden klappen ein

Hallo,

Nun habe ich schon viele schöne Flüge hinter mich gebracht.
Ein super Schirm.
Bei mir klappen die Enden des Schirms (Vorderseite) bei heftigen Manövern ein, z.B. beim Ausleiten aus einer Spirale. Ist das normal?
Wenn ich kurz ruckartig steuere klappen die oder das Ende wieder zurück.

Gruß
Christoph
 

Alchemy

User
Hallo Christoph,

also bei meinem Free ist das auch also scheint es wohl ganz normal zu sein.
Ich muss aber zwei mal Stark anbremsen bevor die enden wieder Normal sind.

Gruß Thorsten
 
Hallo,

Nun habe ich schon viele schöne Flüge hinter mich gebracht.
Ein super Schirm.
Bei mir klappen die Enden des Schirms (Vorderseite) bei heftigen Manövern ein, z.B. beim Ausleiten aus einer Spirale. Ist das normal?
Wenn ich kurz ruckartig steuere klappen die oder das Ende wieder zurück.

Gruß
Christoph

Hallo Christoph

mein Free macht das auch , die Ecken gehen nach dem anbremsen wieder auf ,also alles ganz Normal

Gruß Michael
 
Morgen Christoph,

schaue mal bei unten angefügtem Video ab 1:15 Min. und Zeitlupe ab der 2:00 Min. dort siehst du wie auch bei mir ein Stabi (Ecke) reinkommt, das ist völlig harmlos und wie die Vorredner schon beschrieben haben, einen kurzen kräftigen Bremsimpuls und er öffnet wieder komplett.....sieht man auch schön bei der Zeitlupe :D


Servus
Udo
 
Hallo Christoph,

die anderen haben es alle schon richtig gesagt und beschrieben. Mach Dir keine Sorgen. Mit Deinem Free ist alles in Ordnung. Das ist völlig normal. Auch bei normalen Schirmen mit gewisser Streckung kommt es vor, dass ein Ohr flatter oder einschlägt. Das Gute ist, das die Ohren/Stabis beim Free sofort aufgehen, wenn man den Schirm kurz anbremst. Also alles ganz normal und kein Grund zur Sorge.

lg
Säsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten