dx9 / bei Mig 29 geteiltes Höhenruder als Querruder mitbenutzen

Mich beschäftigt gerade folgende Frage und zwar Bau ich mir gerade eine Mig 29 zusammen. Ich habe jetzt in nem Video gesehen das man dass geteilte höhenruder auch als querruder mitbenutzen kann. Nur fehlt mir gerade der Ansatz wie ich das später auf die dx9 programmieren soll. Das höhenruder ist zweigeteilt und demnach auch mit 2 Servos angesteuert. Die querruder auch separat mit jeweils einem servo. Ich überlege schon den ganzen tag darüber wie man das lösen kann..... Hab da voll die Blockade in der Birne.

Bitte helft mir dabei. :-D

Liebe grüße Corpse
 
Oh the joys of pre-fabricated configurations.

Die HR sind Elevons. Soweit noch kein Problem. Delta-Konfiguration und entsprechend zuordnen. Ich kenne die DX 9 nicht, aber ich nehme an mit zwei freien Mischern die Quer auf Zusatzfunktionen mischen (für die QR), müsste das gehen. Oder die HR fei gemischt aus QR und HR.

Alternativ Vierklappenflügel mit Snap-Flap. Die Wölbklappe hat Input für Quer, Höhe und Flap. Flap auf null setzen, dann passt das fürs HR...
 

DieterH

User
Vorschlag:
1) Motormaschine, 2 QR , 2 HR
2) Mischer1 : Master QR rechts, Slave HR rechts
3) Mischer2 : Master QR links, Slave HR links.
Gruß
Dieter
 
Vorschlag:
1) Motormaschine, 2 QR , 2 HR
2) Mischer1 : Master QR rechts, Slave HR rechts
3) Mischer2 : Master QR links, Slave HR links.
Gruß
Dieter

Probiert aber geht nicht. Ein Servo läuft immer verkehrt herum.

Des Rätsels Lösung falls mal wer den gleichen versuch wagt ist das eine Höhenruder in den Seitenruderkanal und dann Höhe mit Seite mischen. Danach nen 2ten Mischer Quer mit Höhe und nen 3ten Mix mit Quer und Seite mischen.

Tada es lüppt so wie es soll! 5 stunden durch die Funke gespielt :D Hätte man auch eher drauf kommen können.....

Mal sehen was passiert wenn ich da noch nen Seitenruder mit einbaue O_O
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten