F3B / F3F Elektro?

nobody

User
Halli Hallo,

Wie ihr aus meiner Überschrift entnehmen könnt bin ich mal wider auf der Suche nach einem Modell das wohl nur schwer zu finden (finanzieren) sein wird.

Was ich such sollte folgende Kriterien erfüllen:
1. Thermiktauglichkeit
2. Schnellflug (Dynamisches fliegen)
3. Kunstflug (einfacher)
4. Gute Gleitflugeigenschaften
5. Gute Langsamflugeigenschaften
6. Elektro

Die Spannweite des Modells darf höchstens bei 3m liegen. Zur Verfügung steht mir ein Kontronik Drive Set 502 und 16 Zellen 4/5 Sub C. Vielleicht kann der ein oder andere ein paar Bilder solcher Modelle entweder mir schicken oder ins Forum stellen.

Vielen dank im voraus

Gruß Ampf
 
Ich hätte Dir eigentlich den Flower 3 von www.strat.at empfehlen wollen, aber der hat 3.10m Spw. Ich finde, er erfüllt alle Deine Erwartungen. Ich fliege ihn als Segler und als elektrisch in der Ebene und am Hang. In der letzten Zeit vor allem elektrisch in der Ebene mit Vario. Der Flower 3 reagiert übrigens auf Quer ausgezeichnet und hat im Vergleich zu anderen eine sehr hohe Rollgeschwindigkeit, ebenso verhält es sich mit der Seitenruderwirkung, die geradezu brachial ausfällt, trotz V-Leitw. Ausserdem ist das Modell äusserst robust, es hat schon diverse Aussenlandungen überstanden und eine senkrechte Stecklandung aus ca. 5 Meter Höhe (Akkuausfall). Nachdem das jetzt aber alles sinnlos war zu schreiben, fällt mir ein, dass der Brisk III haargenau Deinen Anforderungen entspricht. (www.tun.ch).
 

nobody

User
Hallo,

erstmal danke an Leelander und Hans.

@ Leelander:
Der Flower 3 bzw. Brisk 3 sind natürlich Modelle die Leistungsmäßig allerdings auch preislich allen davon ziehen. Wenn ich jemals das Geld für beispielsweise eine Brisk3 zusammenbekomme ist das natürlich meine erste Wahl. Trotzdem danke für deine Antwort.

@ Hans:
Der Quasar ist wirklich ein sehr interessantes Modell da es auch in meine Preisklasse passt. Im Grunde ist das ein Modell das voll meinen Ansprüchen entspricht. Das Video fand ich auch überzeugend. Hast du vielleicht mehr Informationen über dieses Modell oder besitzt du sogar? Ansonsten kommt dieses Modell erstmal ganz oben auf meine Liste.

Wenn noch jemand Modelle hat die er mir empfehelen kann, nur her damit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten