Aussenläufer Kabel befestiegen

discus

User
Hallo,wie bekommt man die Motorkabel vom Aussenläufer sicher am Rumpfboden befestigt.Sie liegen jetzt frei,aber das ist mir nicht so geheuer.Hat mal einer eine Idee.

mfg Roland
 

BZFrank

User
Ein paar Tropfen Wacker E43 oder E41 Silikon, hält und lässt sich später wieder problemlos entfernen.

Gruß

Frank
 

BZFrank

User
Hallo Roland,

Oder falls dir Silikon nicht gefällt, nimm Flüssiggummi wie PlastiDip.

Gruß

Frank
 

discus

User
Das mit dem Draht ist gut,werde mal versuchen ob ich soweit nach vorne komme mit meinen fingern ist sehr eng.
 

discus

User
Hallo Asterix das ist eine gute Lösung,werde ich mal versuchen wenn nicht,nehme ich Silikon.

mfg Roland
 

reinika

User
hallo
ich beschmier den rumpf mit uhu-por und kleb ein gewebe - tesa über die kabel drüber. das hält zuverlässig.

gruss
reini
 

KUDI

User
Primitivlösung

Primitivlösung

An der RICHTIGEN Stelle ein 3mm Loch quer durch den Rumpf bohren.
Einen 3mm-Buchenrundstab durchschieben und damit die Kabel an den Boden (oder hier beim JustFriendly an den Deckel) klemmen.

DSC01224.jpg

Wenn später mal der Motor ausgetauscht werden muss, kann der Dübel einfach wieder rausgedrückt werden.

Kudi
www.keiro.ch
 
Justfriendly motorisierung

Justfriendly motorisierung

Hallo Kudi,
das siet ja gut aus.
Ich bin noch auf der Suche nach einen guter Antriebssatz fur meinen neu zu bauen Justfriendly.
Was has du den da verwendet.

Den PolyTec ist ja ziemlich teuer, ich suche eine gute alternatieve.
 

KUDI

User
JustFriendly-Motorisierung

JustFriendly-Motorisierung

Ich habe einen Aussenläufer von Hacker eingesetzt, nicht wegen des Preises, sondern weil ich den PolyTec in der Schweiz nicht kriegte:

Hacker A20-6XL 10Pole mit Getriebe 4.4:1

Das Hacker-Getriebe ist identisch mit dem Poytec-Getriebe, da passen also die Befestigungsbohrungen im JFR.

Gruss
Kudi
www.keiro.ch
 
Ich klemme immer eine alte Kreditkarte, Kundenkarte o. ä. gebogen zwischen die Rumpfseitenwände sodas sie die Kabel von der Glocke weghält.

Kann man bei Bedarf leicht wieder rausnehmen und hat bis jetzt bei verschieden Modellen immer problemlos gehalten.
 

Dix

User
An der RICHTIGEN Stelle ein 3mm Loch quer durch den Rumpf bohren.
Einen 3mm-Buchenrundstab durchschieben und damit die Kabel an den Boden (oder hier beim JustFriendly an den Deckel) klemmen.
Wenn später mal der Motor ausgetauscht werden muss, kann der Dübel einfach wieder rausgedrückt werden.

Genau das Gleiche mache ich bei Schaumwaffeln mit einem Zahnstocher! Einfach rein ins EPP und fertig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten