Vorsicht falsche Raketenwürmer !!

Das Problem hat sich inzwischen erledigt. :)

Wo Raketenwurm draufsteht sind auch weiterhin nur meine Konstruktionen drin.

Bilder vom neuen Raketenwurm (2 wenn man so will) sind weiter unten zu finden.

Gruss

[ 27. Mai 2004, 21:01: Beitrag editiert von: F5B Wolf ]
 
Hi Wolf,

verstehe Dich voll. Sowas ist echt nicht in Ordnung.
Kann hier nur nochmal bestätigen, dass der "Raketenwurm" ein hervorragend fliegendes Modell ist, auch als Hang-/DS-Gerät. Kann es kaum erwarten wieder mit dem Teil ins Lee zu stechen :)

Lass solche Leute einfach links liegen, die Meisten werden wissen, wer hinter dem Original-Raketenwurm steckt.

Gruss
Raphael
 

M. Koch

User
Hallo Wolf!
Ich wollte mit dem Namen auf keinen Fall andeuten, dass es sich bei dem Modell um Dein neues Modell handelt, mit dem Du in Gommersheim geflogen bist, noch dass es sich dabei um den Nachfolger Deines legendären Raketenwurms handelt! Die Tragfläche ist nach wie vor die Deines Raketenwurms nur der Rumpf wurde komplett geändert und ein neues Leitwerk dazugebaut!
Wenn es Dich stört werde ich natürlich den Namen sofort ändern!
Also nichts für ungut! Ich wollte hier auf jedem Fall niemanden zunahe treten, verärgern oder Namen klauen!
Wolf ich schätze Deine Arbeit und Dein Engagement in Sachen F5B und wollte Dich in kleinster Weise verärgern! Ich hoffe das ist Entschuldigung genug! Mehr als den Namen ändern und mich entschuldigen kann ich leider nicht!

Ciao, Marcus

[ 27. Mai 2004, 18:54: Beitrag editiert von: M. Koch ]
 

trodat

User gesperrt
Warum muss soetwas heutzutage immer in Foren ausgetragen werden ?
Früher reichte ein einfaches Telefonat und schwups die Sache war geregelt.
Heute werden zig unbedarfte Zuschauer versammelt und ein "Kollege" so vor allen angeprangert...........
 
Hallo Marcus,

ich finde es ja gut, dass jemand seine eigenen Vorstellungen durch Modifikationen am Modell verwirklicht. Dagegen habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden.

Nur der Name stört mich. Nenne es einfach irgentwie anders, dann ist für mich die Sache damit erledigt.

Und hier noch zwei Bilder meines neuen Raketenwurms, nur echt mit dem dreieckigen Rumpf :D :D

1085679425.jpg


1085679391.jpg


Hoffe du kommst mal zu einem Wettbewerb.

Gruss Wolf
 

M. Koch

User
Hallo Wolf!
Ich werde den Namen ändern!
Sieht übrigens gut aus Dein neues Modell! Das erste Mal dass ich Bilder davon sehe!
Vielleicht sehen wir uns ja heuer auf dem Wettbewerb bei Dir in Burgkundstadt oder in Bad Brückenau! Werde auf jeden Fall auf einen Wettbewerb fahren! Als Zuschauer oder Pilot weiß ich leider nicht, da ich heuer zum Fliegen fast keine Zeit habe (Doktorarbeit geht leider vor :( )!

Ciao, Marcus
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Den ganzen Tag schüttle ich schon mehr oder weniger verständnislos meinen Kopf über diesen thread. Ich mag happy-ends, aber kommentieren muß ich das doch :D

Ist der Name "Raketenwurm" in bezug auf Modellflugzeuge geschützt? Wenn ja, hätte sich der thread erübrigt. Wenn nein, ebenfalls - denn dann kann jeder ein Modell so nennen und unter diesem Namen sogar produzieren.

Schön, wenn Marcus das Problem von sich aus ausräumt. Was ist, wenn nächste Woche ein anderer kommt, und der sich vielleicht stur stellt?

Wolf, wenn Dir der Name so wichtig ist, würde ich ihn ganz schnell schützen lassen, sonst tut es vielleicht ein anderer. Das kostet weniger als ein gutes Modell. Wenn es Dir das nicht wert ist, solltest Du Dich auch nicht öffentlich aufregen.

Grüße, Ulrich
 
Die Form ist automatisch durch Urheberrecht geschützt, die muss er nicht irgendwo "eintragen" lassen oder patentieren lassen. Falls jemand Modelle aus Wolfs Form (auch nur die Fläche) ungenehmigt verkauft, macht er sich - zumindest - haftbar. Beim Namen bin ich mir beim deutschen Recht nicht sicher, könnte auch sein, dass er ohne Eintrag geschützt ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten