Wer kommt zum Pylonrennen naechstes WE nach Cloppenburg der rufe HIER

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Racer,s.

Habt ihr alle schon gerüstet für,s Wochenende?

Ich werde Morgen noch ein paar Trainingsflüge machen befor alles in mein Pylonmobil eingeladen wird(Iveco Dayli 3,5 Tonner).
Damit bin ich für euch alle im Fall der Fälle mit Schraubstock u. Werkzeug da den da ist eine komplette Werkstatt drinn.
Gleichzeitig bietet mir mein Pylonmobil einen trockenen u. günstigen Schlafplatz.
Wenn ihr also einen gelben Brummi auf dem Platz fahren seht ist Kasumi im Anmarsch.

Ich denke mal das ich bis Freitag 13 Uhr da eintrudle und ich hoffe wir bauen wieder eine Paivilonburg auf wie in Scherfede wo man noch super sitzen kann Abends den der Wettergott hat viel Sonne im Gepäck.

Cloppenburg ist von mir nur eine 3/4 Std entfernt.



Gruß Holger
 
Hallo "Mr. President Kasumi",

Klar wird die aufgebaut. wollen ja alle ein schattiges und trockenes Plätzchen haben. :) Werde dir eine Ecke freihalten! (Hoffe der Baumarkt hat heute abend noch eines da für mich :D)

Ansonsten ist bis auf Klamotten alles verpackt. Modelle werde heute abend nochmal poliert. ;) Zum weiteren Probeflug komme ich aber nicht mehr vor Donnertag. Aber die Renner fliegen ja. Dafür werden wir Donenrstag mittag schon da sein und den do. sowie den ganzen Freitag nutzen um zu trainieren, damits dann am Sa. rund gehen kann :)

P.s. Ich warte noch auf eine Lieferung Fahrwerke die hoffentlich noch eintrifft. :eek: :eek:
 
@ Kasumi. Die Zahl wurde deswegen ;) vor wenigen Tagen erst um einen weiteren Zähler erhöht. Kuchen ist aber keiner mehr da der sich bis Samstag hält :)
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
...der rufe "Hier!"?!

...der rufe "Hier!"?!

Menno,

was ist denn aus den Threads mit entsprechender Überschrift geworden, war ja fast schon gute Tradition in den vergangenen Jahren?!

Wir sehen uns am Freitag morgen kurz nach Sonnenaufgang!

Gruß
Gerald
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Bin ja mal gespannt ob wir wieder die Modellanzahlmäßige Vorherrschaft gegen die großen(F3d)haben dann können wir wieder ein Trainingslager mitten auf dem Platz machen:D
Hauptsache jeder hat sein 5ltr Kanister 80/20 dabei damit mann auch genug nachtanken kann.
Nicht das Dietmar wieder sacht ,Jungs ihr müßt die Flieger nicht nur hin u.her tragen sondern auch fliegen.


@Mario
Schön das du mir einen Platz freihälst,fieleicht schaffe ich es auch schon Morgen,s zu kommen ,ich müßte eigentlich noch auf meinen Messestand auf der Osnaschau aber das kann auch mein Meister übernehmen der eh für mich die Schichten übernimmt damit ich los kann.


Holger
 
Guten Abend

Guten Abend

Liebe Pühlonengemeinde

Flieger fertig, Sachen werden morgen gepackt.
Das Team Lennestadt kommt nach Cloppenburg allerdings erst am Freitag.
Endlich wieder Rennen fliegen wurde auch langsam Zeit wenigstens konnten
wir in Miehlen ein paar Testflüge absolvieren.

Also dann bis Freitag
 
Wer kommt zum Pylonrennen naechstes WE nach Cloppenburg der rufe HIER

HIER, Omas Schrankwand laesst gruessen, und das Amiquickie natuerlich auch.
Die zwei sind schon ganz rappelig. Ich natuerlich auch.

Gruss

mm
 
2x Cobra 500

2x Cobra 500

Hier!

Ich hab noch keine Pension gebucht.
Wo logieren denn die ganzen Pylonracer?
Kann ja sein, dass ich einen Weckdienst brauche.
Vielleicht kauf ich mir noch schnelle in Zelt, damit ich auf dem Platz campen kann.

Bist Du wieder mein Caller Roland?

Ich werde mich auch in der Tageswertung für die offene Q500 - Klasse melden, wenn das organisatorisch möglich ist.
 
"Ich hab noch keine Pension gebucht."

Mama mia ! :eek: Jetzt aber zügig. wobei Wettertechnisch evtl doch schon zeltwetter wäre.

Ich glaube Coors, Schaller, Und Michael sind im selben Haus (?). Roland und ich haben eine kleine Ferienwohnung in Lönningen. das ist schätzungsweise 10min vom Modellflugplatz. Der erholsame Schlaf unter festem Dach wird mindestens 2sec bringen ;)

Schau mal hier :

http://www.loeningen.de/285.php?kdn...te&PHPSESSID=ca13358a293831fc45578ba40a3dc72f

Bezüglich Caller. An Roland habe ich die Exklusivrechte. die gabs günstig gegen meine Exklusivrechte als Caller :) Aber solange das roland zeitlich hinbekommt.... (?)haste auch mein O.K. ;) :)

P.S. Habe mal den thread aufgeräumt (zusammengeführt) ;)
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

wollt ihr bei so schönem wetter etwa alle unter festem dach schlafen ?

ich komme im bulli und genau da schlafe ich auch :)

die cobra und der sniper kratzen schon mit den füssen........ mal schauen....

bis freitag dann.... bin so ab mittag da.
 
Hi Jungs und ein Mädel (!) wie wir gehört haben...

Bin auch dabei! Brenne schon darauf mal wieder das eine und andere Heat zu fliegen!
Apropos Pavillon, es gibt gerade bei Obi den ultimativen Faltpavillon für 49,90... ich beteilige mich gern an der Pavillonburg, muß aber einen Randplatz haben, da ich am Samstag abend wegen einer Konfirmation schon wieder weg muß.
Michael, bis Samstag biete ich Dir gern einen Boxen-Platz unter meinem Dach an ;)
Ich werde am Freitag gegen Mittag eintreffen, so daß noch ne Runde Einfliegen angesagt ist.... und dank Spritonline.de ist auch 80/20er da.

Ich freu mich schon auf Euch, bis Freitag ;) ;)

Uli
 
Also von den Faltpavillions bin ich nach näherer Betrachtung nicht so überzeugt, im gegensatz zum Regenschirmtechnikautomatikfaltzelt das in 2min steht). die Holländer haben wohl auch schon 2 davonfliegen sehen und sind wieder auf die 'normalen' Pühlonzelte umgestiegen. Werde abends einfach die Plane runter nehmen und das Gerippe stehen lassen, das soltle ja nicht wegfliegen.

Wettertechnisch scheinen wir ja das große los mit Hauptgewinn gezogen zu haben :

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=20745

Das feste Dach über dem Kopf ist deshalb eingeplant, da es bis vor kurzem nachts doch noch recht kalt war. Und das gesparte Geld aus der Fahrgemeinschaft heraus ins zimmer gesteckt wird. :) Es wird aber auch dieses Jahr nochmal gezeltet. (Quedlinburg und Leipzig vermutlich).

@ uli

Mit V Leitwerk Renner da ? ;)
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
moin

habe vorhin im hiesigen baumarkt einen ideal-standart pavillion gekauft. 19,95 euros für 3x3m. wenn der das wochenende überlebt dann is gut, ansonsten... seis drumm......

wenns nachts nochmal kalt wird.... der bulli hat standheizung und klima.... der firma sei dank... dann fahr ich halt ein wenig reklame :)

@uli danke für das angebot. komme dich gerne besuchen :)

ich hoffe, das ich für das abenteuer ausreichend bestückt bin. den helm nehme ich morgen vonner arbeit mit. der hat so einen schönen roten blitz.....
ansonsten denke ich mal das bei den netten leuten hier der eine oder andere auch mal mit kleinigkeiten aushilft....

zum testfliegen komme ich wahrscheinlich auch erst am freitag wieder. im moment bin ich leider im garten eingespannt. der teich muss grösser und der rasen explodiert förmlich.... schade bei so einem wetter....
 
Mario Roos schrieb:
Werde abends einfach die Plane runter nehmen und das Gerippe stehen lassen, das sollte ja nicht wegfliegen.


@ uli

Mit V Leitwerk Renner da ? ;)

Mario, wenn Du natürlich die Plane runternehmen willst, dann sehe ich keinen Unterscheid zum üblichen Pavillion.... Es gilt hier mal wieder abzuwägen welchen Tod man sterben möchte, entweder er fliegt weg, oder er hat große Packmaße, ein hohes Gewicht und ist umständlich aufzustellen... mal sehen, wie lange er hält. Ich bin wahrscheinlich auch verwöhnt von Scherfede und Leipzig letztes Jahr, wo wir beide Male suuuper Wetter hatten... Hey da fällt mir gerade auf, wenn ich dabei bin ist schönes Wetter ;) ;) da fliegt kein Pavillion.... ;)

Du wirst Piranha schon kennen und fürchten lernen ;) ;)

bis morgen, Uli
 

f3d

Vereinsmitglied
Cloppenburg ich komme

Cloppenburg ich komme

Ich bin schon auf dem Weg.

Schönes warmes Wetter, was will man mehr.

MFG Mr. f3d
 
Faltpavillion taucht nicht!

Faltpavillion taucht nicht!

attackjack schrieb:
Mario, wenn Du natürlich die Plane runternehmen willst, dann sehe ich keinen Unterscheid zum üblichen Pavillion.... Es gilt hier mal wieder abzuwägen welchen Tod man sterben möchte, entweder er fliegt weg, oder er hat große Packmaße, ein hohes Gewicht und ist umständlich aufzustellen... mal sehen, wie lange er hält.

@ Mario

Mario Du hattest Recht, der Pavillion ist das letzte..... er hat genau einen Tag in Cloppenburg gehalten, dann habe ich ihn wegen bei Seitenwind einknickender Faltgelenke abgebaut, bevor er nur noch in Einzelteilen entsorgt werden konnte :(

--> Fazit, Finger weg von den billigen Faltpavillions!

mfg Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten