DSF Reiher von Woodwings 1:3

Endlich war es soweit.

nach 8 Jahren Bauzeit wurde er fertig und das Warten hat sich gelohnt. Zwei Fliegerfreunde haben in vielen, vielen Stunden(ich wills gar nicht wissen vieviele) mir einen Traum vom Oldtimer erfüllt.

Er sieht nicht nur gut aus, nein er fliegt auch so. Anfangs hat der Schwerpunkt nicht ganz gestimmt, aber nachdem wir noch 200 gr Blei reingetan haben, ging er richtig gut.

Einzig der Schlepp-Pilot hat sich gelangweilt, weil er nach dem ersten Schlepp fast 1 Std. und 40 Minuten warten musste bis ich wieder gelandet bin.

Jetzt lass ich Bilder sprechen.

Gruss Heiner
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpg
    image.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 78
  • image.jpg
    image.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpg
    image.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 74
  • image.jpg
    image.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 103
  • image.jpg
    image.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpg
    image.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 65

andre67

User
Hallo,

wow... ein echtes Kunstwerk, Gratulation. Beeindruckende 8 Jahre... ich wünsche dir allzeit viel Freude damit und hoffentlich nie eine rauhe Landung, wär unheimlich schade drum... echt n Meisterstück, bin schwer beeindruckt:eek:

Gruss und danke für die Bilder
André
 

toobo

User
Endlich war es soweit.

nach 8 Jahren Bauzeit wurde er fertig und das Warten hat sich gelohnt. Zwei Fliegerfreunde haben in vielen, vielen Stunden(ich wills gar nicht wissen vieviele) mir einen Traum vom Oldtimer erfüllt.

Er sieht nicht nur gut aus, nein er fliegt auch so. Anfangs hat der Schwerpunkt nicht ganz gestimmt, aber nachdem wir noch 200 gr Blei reingetan haben, ging er richtig gut.

Einzig der Schlepp-Pilot hat sich gelangweilt, weil er nach dem ersten Schlepp fast 1 Std. und 40 Minuten warten musste bis ich wieder gelandet bin.

Jetzt lass ich Bilder sprechen.

Gruss Heiner

Hallo Heiner,

Gratulation zu dem fantastischen Modell.

8 Jahre scheint mir rekordverdächtig ;) Das muss einer der ersten Bausätze sein.
Im Schnitt liegt die Bauzeit für den Reiher bei ca. einem Jahr und es gibt sogar Kollegen die ihn auch schon in 3 Monaten gebaut haben :eek:
Aber jeder hat da sein eigenes Bautempo.

Jedenfalls hat sich bei dem Modell das Warten wirklich gelohnt! Extrem schön finde ich die leichten Farbunterschiede in den Beplankungsstücken! War das so beabsichtigt oder Zufall?

Ich wünsche allzeit "Holm & Rippenbruch" :)
 
Selbstabholung in Hamburg

Selbstabholung in Hamburg

Hallo Tom,

ja so ist es. Wir waren damals bei Dir in Hamburg um den Frässatz abzuholen. Ich muss dazu sagen, es waren zwei Modellbauer am Werk und es lag eine Baupause von ca. 3 1/2 Jahren dazwischen.

Der Rohbau entstand in den ersten zwei Jahren(ohne Beplankung). Der zweite Bauer hat dann den Rest in 3-4 Monaten erledigt.

Entspurt siehe Bilder:


Gruss Heiner
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 79
  • image.jpg
    image.jpg
    60 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    75 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 61
  • image.jpg
    image.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 68
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten