Hilfe bei Shoestring 15e EF1 Racer

heinzW

User
Hallo,
habe mir einen Shoestring 15e EF1 Racer von e-flite zugelegt.

Nun habe ich mal eine Frage zum Setup.

Ich möchte ihn so bauen, das ich richtig schnell fliegen kann.

Das Problem ist allerdings die Geräuschvorschriften an unserem Platz.


Das heisst, ich suche ein schnelles Setup, ohne das das Ding heult wie mein Funjet mit Politec-Combo.

In den US Foren habe ich gelesen, das sie dort z.B 1250er und 1285er Motore an 4S mit 8x8 Latte fliegen.

Leider weiss ich aber nicht, ob die sich dann anhören wie Sirenen.


Hat vieleicht jemand einen Tip oder kennt den Flieger und hat ein schnelles (gedämpftes:confused:) Setup?


Danke

Heinz
 

heinzW

User
Danke für Eure hilfreichen Tips.

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Motor, Schraube und Regler machen.

Immer wieder neue Herausforderungen:) Ich als Elonixversteher :eek::eek:


Heinz
 
Hallo Heinz,
schließe mich Tobi an, denn ich habe seit Sonntag eine Invictus am fliegen, das Ding ist sehr leise und ich würde es auch nicht mit einem Pylon wie wir sie bei uns gewohnt sind vergleichen, das wäre dann wohl eher die Rentner Klasse, also ich war derbe enttäuscht. Man hört mehr ein Rauschen und die Vibrationen im Rumpf als den Prop.
Gruß, Daniel
 

heinzW

User
Danke,

also wie ich das bis jetzt verstehe, lieber einen 800-900W Motor und eine grössere Schraube 10x10 -10x12 ??

Ich fliege ja keinen Wettkampf.

Da ich auch qualitativ nicht in den Eimer greifen möchte, frage ich einfach einmal, ob sich in dieser Klasse schon
ein Motor durch haltbarkeit bewährt hat?

Und , reicht ein 70-80A -Regler ??


Ich weiss, alles eigendlich komische Fragen. (für jemanden, der sich damit auskennt)

z.B. gibt es 800er und 900er Motore, mit ganz unterschiedlichen U/V . Wie hoch sollte ich denn da gehen? Bei einer grösseren Latte, brauche ich ja nicht so viele Umdrehungen.


So, ich hoffe ich nerve nicht übermässig, aber:confused: ich lerne noch.:cry:
 

heinzW

User
So,

erst einmal Danke für die Hilfe.

Habe mir jetzt mal einige Sachen bestellt.

E-flite Power 25 BL Outrunner Motor, 1250Kv

E-flite 60-Amp Pro Brushless Regler 3-6Lipos

APC SPORT PROP 8.0 x 8.0


leider ist der originale Spinner nirgendwo lieferbar. Mal sehen, ob ich noch eine andere Möglichkeit finde.
 

heinzW

User
Hallo,

habe da noch eine Frage.

Wenn man keine Rennen fliegt, macht es dann Sinn, der Shoestring einen Seitenzug nach rechts zu geben?

Wenn ich mich nicht irre, sind Firewall und Motor orig. gerade ohne Seitenzug und Motorsturz montiert.

Naja, vieleicht eine dumme Frage. Aber bei den Modellen die ich bis jetzt hatte, war es halt mit Seitenzug und Sturz.


Grüße
Heinz
 
Spinner Suche

Spinner Suche

Hallo Heinz,


ich will mir den Shoestring auch zu legen, aber nicht als Rennmaschine,

so als Flotter Flieger.

Ich bin aber auf der Suche nach dem Original Spinner.
1.50" Aluminum Bullet Spinner Horizon EFLSP150B

Welchen hast du verbaut?

Gruß
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten