Kaufberatung: Was kommt nach dem Bixler 2 ?

Hi Leute,

so langsam bin ich aus dem Bix 2 herausgewachsen und deshalb auf der Suche nach einem Flieger der etwa 1 Klasse höher spielt(fliegt).
Es sollte ein Elektrosegler mit Klappen zwischen 2,50-3,00Metern Spannweite sein, kein Kunstflug (sollte aber auch nicht bei der ersten Rolle/Abfangen in taussend Teile zerspringen), keine Schaumwaffel. Gerne auch gebraucht oder ein Bausatz. Welche Modelle könnt ihr empfehlen ? (bitte keine CFK Hochleistungsmonster vorschlagen, die brauche ich nicht und kann sie mir auch nicht leisten)
 
CNC-Holzbausatz: Climaxx Elektro von Höllein.
Bei dem wird der Rumpf wahrscheinlich zu klein sein. Der Rumpf sollte ca die Grösse der Epsilon haben. Da muss eine FPV Kamera und eine Gopro draufpassen.

Meine derzeitigen Kompenten sind:
SLS Lipo 3S3300 - 3S4000mAh
Lipo 3S1300mAh für den Lawmate
Mobius Actioncam
Lawmate Videosender 2,4Ghz
Hawkeye openlrs 433MhZ
Pan&tilt mit 2kleinen Servos
das Nachfolgerflugzeug soll noch zusätzlich einen Autopiloten (Ardupilot Mega inkl GPS) und ne GoPro mitnehmen können.

Anfangs dachte ich an den Skywalker V7 (siehe estes Bild) allerdings hat der SW zu wenig Spannweite und ich beweifle das er vernünftig durchentwickelt wurde, ausserdem wäre er schon wieder ne Schaumwaffel an der man einiges modifizieren müsste (was die Kosten in die Höhe treibt). Der fertige SW V7 (mit Mods) läge ohne RC empfänger bei ca 250Euro (für ne Schaumwaffel).
Skywalker


Der Ranger EX wäre meine zweite Idee gewesen; hier gibt zum Teil die Probleme wie beim SW V7 (zu geringe Spannweite und Modifikationen notwendig) ausserdem ist es die erste Version (Kinderkrankheiten sind also sehr wahrscheinlich). Ranger EX

Mein Flugstil: Mit Motor auf etwa 200Meter steigen und die gewonne Höhe abgleiten und dabei möglichst viele Kilomter machen. Laut Datenlogger sind auf diese Weise etwa 15-20Kilomter pro halbe Stunde möglich. Der 3300er Akku reicht für etwa 1Stunde ohne Thermik aber mit ein bisschen Wind.
Bald werde ich vollständig auf FPV umsteigen (also nur noch per Videobrille fliegen).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten