BEC Amp identifizieren?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einen ungelabelten Regler zu identifizieren? Ich habe einige Regler ohne Angabe der Amperezahl in meiner Krabbelkiste. Kann man das irgendwie messen?

Danke euch schon mal,

Grüße,

Uwe
 

Yakler

User
Mach doch mal eine Foto von dem Regler und stell es hier ein.
Könnte gut sein, dass einer das Ding erkennt.

Peter
 

rkopka

User
gibt es eine Möglichkeit, einen ungelabelten Regler zu identifizieren? Ich habe einige Regler ohne Angabe der Amperezahl in meiner Krabbelkiste. Kann man das irgendwie messen?
Mit dem richtigen Meßpark könnte man die Innenwiderstände messen. Oder man identifiziert die FET Typen und sucht die Werte heraus.

Einfacher ist es, einen etwa gleich großen (Dimensionen) Regler zu finden und dann etwas weniger Strom anzunehmen.

RK
 

robi

User
Einfacher ist es, einen etwa gleich großen (Dimensionen) Regler zu finden und dann etwas weniger Strom anzunehmen.RK

Bei dieser Vorgehensweise sollte man dann aber auch auf die ganz sichere Seite gehen, denn innerhalb
einer "Reglerfamilie" ändern sich die Abmessungen oft nicht, die Belastbarkeit aber sehr wohl.

Zum Beispiel bei der Roxxy BL Control 9xx-6 Baureihe hat man zwischen dem 940-6 und dem 960-6
genau die gleichen Abmessungen, aber eben 20A Unterschied bei der Belastbarkeit.

Bei anderen Herstellern ist das ähnlich: bei den Jive Regler liegt die Belastbarkeit sogar zwischen
60A - 100A bei gleichen Abmessungen.

robi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten