Permax BL-480

franz

User
moin,

hat schon jemand beim Permax BL-480 das Getriebe abmontiert und kann mir schreiben wie das geht?

danke
 
Hallo Franz,
wenn ich richtig liege müsste das ein Maxon sein.
Ich habe mir ein solches auf mein BL 480 4D montiert. Und rückwärts geht das so :D :
Getriebe abschrauben (Rechtsgewinde) - ist auf ein Platte geschraubt. Du wirst es wohl mit einer Zange lockern müssen.
Dann Getriebe abziehen, vorsicht es müsste eine Abdeckscheibe auf den Ritzeln liegen. Jetzt die Grundplatte vom Motor schrauben. Danach müsstest du nur noch mittels Abzieher, und wenn es geklebt ist mittels Wärme die Verklebung (Loctite) lösen, das Antriebsritzel entfernen und fertig.
Alles ist abmontiert :D

Andre
 

franz

User
danke andre

habe den getriebekörper mit roher gewalt abschrauben können. auf der grundplatte sind leider keine schrauben zu sehen. ich versuchs heute abend mal mit wärme.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Steht Maxon drauf oder isses evtl. der Nachbau aus China?
 

franz

User
maxon aufschrift kann ich nirgends finden. auch befestigungsschrauben getriebeflansch/motor sind keine da. kann das getriebe geklebt sein?
 
Hi Franz,
wär ein lustig Ding wenns geklebt wär. Aber heutzutage ist alles möglich.

Versuchs mal mit Hitze. Pass aber auf die Magneten auf die vertragen nicht allzuviel davon.

Andre
 

franz

User
habs noch mal genau unter die lupe genommen. der getriebeflansch ist bestandteil des motorgehäuses. somit ist leider die kombination der 4/6/8 - winder mit diesem getriebe nicht möglich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten