XP: Fenster geht nicht mehr kpl. zu maximieren

Moin,

gestern hatte ich ne Seite wo auf einmal sehr viel Popups kamen und plötzlich mein Virenscanner Alarm geschlagen hat.

Ich habe dann versucht alle fenster so schnell wie möglich zu schliessen, ging nach ner Weile auch.
Den Virus (oder was auch immer das war) habe ich ins Quarantäneverzeichnis verschoben.

Jetzt mein Problem:
Die Fenster des Internetexplorer gehen nicht mehr kpl. zu maximieren, d.h. über den ganzen Schirm. Ich kann sie zwar schon maximieren, aber es bleibt oben immer ein Streifen, wo ich entweder das farunterliegende Explorerfenster sehe, oder eben den Desktophintergrund :confused:

Screenshot.jpg

Screenshot 2.jpg

Dies betrifft nur die Fenster des Internetexplorers, alle anderen Fenster gehen wie üblich zu maximieren !!

Wer weiss Rat ??

Konfig:
XP Professional
IE 6.0.2900
Antivir
Name der Datei in Quarantäne: Errorsafescannerinstall_de[1].exe
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hab eigentlich nicht wirklich eine tolle Idee, aber irgendwie sieht das so aus, als ob Deine Taskleiste "oben" und "immer im Vordergrund" wäre.

Versuch doch mit der Höhe der Taskleiste und der Position ein bischen herumzuspielen :confused:

ODER:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
den Eintrag Window_Placement löschen.
aus WinFAQ ® 6.7 (www.winfaq.de), © 1996/2005 by Frank Ullrich

sieht bei mir So aus:
IE-Reg.JPG

Grüße Tobi
 
Problem scheint gelöst zu sein.

Nachdem ich den Virenscanner 2x drüberlaufen lies (u.a. im abgesicherten Modus) und er mir eine Signatur eines SPR/Hidewindow.A29 Programmes gemeldet hat läufts jetzt wieder wie zuvor.

Ich werde die Sache allerdings beobachten...

@Tobi: Danke für deinen Tip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten