Elektrosegler "Depron"

Hallo,um mich erstmal kruz vorzustellen mein Name ist "Thomas"

Vielleicht kann mir jemand helfen und zwar hab ich das Bedürfnis einen segler mit max. 2m spannweite zu bauen aus Depron...:)
das Problem was ich habe sind nicht die Tragflächen(habe ich schon viele gebaut) sondern der Rumpf!
hat jemand eine gute Vorlage die ich mir direkt plotten könnte die er mir senden kann also ich dachte das der rumpf ca. 1m werden soll

vielen dank schon mal im voraus

grüsse Thomas
 
Hallo Thomas,
ind herzlich Willkommen.

Es gibt z.B. einen Segler "La Piuma", auch als Download, den kann man ensprechend vergrössern und bauen. Ansonsten hatte ich mal einen ähnlichen in 2m gezeichnet.
Kann den als dxf oder pdf zuschicken.

Gruß
Juri
 

Maggi

User
Hallo Thomas,
kurz am Rande bemerkt....du hast deinen Thread im Bereich Elektrosegler platziert....wäre aber eigentlich besser wenn dies im Bereich Segelfug wäre ;-) Da hast du wesentlich mehr User die über deinen Thread stolpern.

Vielleicht kann an dieser Stelle ein Modi direkt ins richtige Subforum das zu verschieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maggi

User
Dann ja, aber im Threadtitel steht ja "SEGLER" ;-)
 

Maggi

User
War nur ein Tip um mehr Hilfe zu bekommen ;-)

Viel Erfolg trotzdem und halt uns auf dem laufenden wie es läuft ;-) Gerne auch mit Bildern :-D
 
Schaue dir den mal an. Ist halt ein Motorsegler.

Gruß
Juri
 

Anhänge

  • izik_neu.uebersicht.pdf
    65,1 KB · Aufrufe: 98
Gerne.
Eventuell musst Du die Ausschnitte an Materialstärke anpassen. Ist auf 6mm ausgelegt. Tragflächenbefestigung mit den Gummis kann man auch umbauen.



Gruß
Juri
 
Elektrosegler Hibou

Elektrosegler Hibou

Gibt es für den "Hibou" auch einen Plotterplan???
würde mich über antworten freuen,vielen dank im voraus....

gruss thomas:)
 
Hallo Thomas,

mit einem Großformatplan kann ich Dir leider nicht dienen, da ich das Layout des Bauplans auf A4 ausgelegt habe.
Aber ganz so viel Arbeit wie es zunächst scheint ist das Zuschneiden der Seiten auch nicht. Ich mach' das selber übrigens auch nicht anders. Einfach mit Stahllineal und Cutter an der grünen Linie entlangschneiden. Tipp: Malerkrepp ist zum Zusammenkleben der Einzelseiten viel billiger und auch unkomplizierter zu verarbeiten als Tesafilm, und man kann dennoch ganz passabel die Bedruckung darunter erkennen.

Der Rumpf der LaPiuma ist übrigens deutlich leichter zu bauen als der von HIBOU.


Herzlichst
Hilmar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten