Neuling - Tag erstmal... liebäugele derzeizt mit BK-Aerofly

ist das Ding wirklich so grottenschlecht, wie es hier in diesem Forum mal niedergemacht wurde?
Bin durch Surfen über ein paar Links dann auf dieses Forum gestoßen und habe mich registriert.
Ich möchte mir ein Holzmodell bauen (habe auch leider nur spärlichen Etat --> Frührentner mit 50 - Rente reicht nicht usw.) - alber erstmal Zeit ohne Ende; deswegen kam ich auf dieses Modell (Komplettbausatz um die 120,- € das ist machbar) - und dann über die Bauzeit nach und nach alles Weitere.
Ich selbst komme aus der Elektronik, (Hardwareentwicklung), habe schon sehr früh mit Modellbau und Segelfliegen zu tun gehabt, bin quasi auf dem Flugplatz ELZ bei Limburg aufgewachsen; mein Vater war Gründungsmitglied des Vereins. Dessen Uralt Modelle vom Dachboden hatte ich in meiner Jugend wieder flott gemacht und "sogar" geflogen - so man das so nennen konnte... gg:)
Röhrenfernsteuerung 27Mhz Pendler mit Seitenruder-Scrittwerk "rechts-gerade-links-gerade" tipp tipp und einem 3,5ccm Dieselmotor Selbstzünder mit Gegenkolben und viel "aua" auf die Finger beim "Zündeln" - noch mit selbstgemischtem Sprit - bieeeh.

Na ja, jetzt möchte ich wieder einsteigen und dieser Aeronaut-Bausatz scheint mir so das Richtige. Querruder fehlt leider, aber ggf. läßt sich da was machen. Servos sind ja Heutzutage soooo Mini und die gegensinnige Ansteuerung dann elektronisch über die Fernsteuerung, also nur Kabel in die Fläche und fini.

Na ja, jetzt bitte ich eben mal um ein bisschen Feedback.

Danke im Voraus, Andreas Seck
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Herzlich willkommen im Forum!

Herzlich willkommen im Forum!

Hallo Andreas,

wie ich sehe, war dies Dein erstes Posting!

Deshalb: Ein herzliches Willkommen im Forum von :rcn:!

Ich bin sicher, Du wirst hier viel Spaß haben. Aber nicht nur das, sondern Du wirst auch schnell und ausführliche Hilfe erhalten, wenn Du mal die eine oder andere modellfliegertypische Frage hast. Möchtest Du dagegen mal abseits vom Modellbau über Gott und die Welt oder über andere, nebensächliche Dinge philosophieren, bietet sich das „Café Klatsch“ an!

Jetzt wiederhole ich mich also: Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum von :rcn:!

Gruß
Eckart
Moderator
:rcn:
 

grmpf

User
Hallo Andreas,

zum Aerofly kann ich leider nichts sagen, da ich das Modell nicht habe.
Aber wenn DU nach qualitativ hochwertigen CNC-Bausätzen suchst, dann schau Dich mal bei Höllein um. "R.E.Solution" oder "Libelle Evo V2" sollten eigentlilch ganz gut in Dein Beuteschema passen. Sie haben zwar bei kein QR aber dafür Spoiler. Beide Modelle sind wohl im Hinblick auf die R.E.S-Wettbewerbe hin (weiter)entwickelt worden.
Ich selbst habe den Climaxx Elektro von Höllein und bin von der Qualität des Bausatzes (incl Pläne/Anleitung) begeistert.
 
Danke erstmal fürs Willkommen --> und an den Admin: bin ein ganz lieber

Danke erstmal fürs Willkommen --> und an den Admin: bin ein ganz lieber

siehe... www.progforum.com

da gibt es den MacSeck auch und zwar in Menge!!! Ist leider schon eine Weile her, aber ich habe auch dort viele Freunde gefunden und langjährige Bekanntschaften - auch persönlicher Natur.
Also ich bin wirklich der letzte, der hier herumsauen wird wie nicht recht gescheit. Sei also beruhigt... gg:)

und die Forum-Software scheint wohl auch irgendwie die gleiche zu sein??? - nur ich werde älter... (irgendwie)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten