Neuling in Sachen E-Segler

Hallo,
wer kann mir helfen: Ich habe meinen ersten elektro-Segler "Amazone" von Lenger im Bau und bin mit dem Einbau des Motors überfordert :)
Ich habe ein Bild mit den Teilen angehängt.
Folgende Teile habe ich gekauft:
Ich habe für die Amazone von Lenger einen Dymond HQ 3644 auf Empfehlung von Fa. Lenger besorgt. Nun komme ich mit dem Einbau nicht weiter.

Wie kann ich den Motor mit Klappluftschraube (aeronaut 13x6,5) am besten einbauen? Welcher Spinner und Mitnehmer wäre hier angebracht? Muss ich den Motor als Hinterwandmontage befestigen? Reicht die Welle durch den Motorspant?

1. Motor HQ 3644
2. CN-Spinner 45/5,00 mm
3. CAM KArbon-Klappluftschraubenblätter 13,0x6,5''
4. Mittelteil 45/5,0

Habe ich evtl. die falschen Teile?

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

2014-05-03 14.52.35.jpg
2014-05-03 15.13.19.jpg
2014-05-03 15.13.37.jpg

Vielen Dank!
 
Ich würde mal behaupten dass dein Spinner nicht zum Mittelteil passt.
 
Wenn du den Reisenauer Mitnehmer nimmst passt nur der Reisensauer Spinner dazu, mach mal ein Bild von der anderen Spinner Seite
 
Und überlege dir gut, wie du die Kabeln des Motors montierst, damit sie nicht an der Glocke scheuern können!

Kräftigere Lüftungslöcher im Motorspant sowie im Rumpf könnten eventuell auch nicht schaden.
 
Befestige erstmal den Motor. Das geht in Hinterspantmontage, das Kreuz brauchst Du da nicht. Die Befestigungsschrauben aber mit Scheiben unterlegen, damit die sich nicht in den Spant drücken und die Schrauben mit Sicherungslack in den Motor einsetzen. Dabei im Rumpf unbedingt darauf achten, dass die Kabel nicht an der Motorglocke streifen können und die Kabel so auch dauerhaft befestigen. Dann nochmal ein Bild machen wg. Prop und Spinner.
Gruß
Bodo
 

Timos

User
Hallo!

Wenn ich mich nicht verguckt habe, solltest du die Schrauben/Muttern am Mittelstück zur Befestigung der Blätter auch umdrehen.

Viele Grüße
Timm
 
Vielen Dank für Eure Hilfen!
Ich nehme einfach an, die Teile passen nicht zusammen. Werde mich um ein neues Set bemühen.
Aber vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen!
 
Du brauchst nur die Spinnerkappe von Reisenauer bestellen da passt der Mitnehmer und die Muttern am Prop lass wie sie sind
 
Welcher Spinner passt zu welchem Mittelteil?

Welcher Spinner passt zu welchem Mittelteil?

Passt bei den Reisenauer Spinnern jeweils die XXmm-Spinnerkappe zum XXmm-Mittelstück? Passen also z.B. die 50mm Spinnerkappe und das 50mm-Mittelstück zusammen? Das Mittelstück muss ja logischerweise breiter sein als der Spinnerdurchmesser. Es ist leider in keinem Shop vernünftig erklärt, von wo bis wo beim Mittelstück gemessen wird. Wäre dankbar für klärende Antworten, bevor ich etwas Falsches bestelle.
 
Am besten geht das wenn du beim Händler anrufst und sagst welche Spinnergröße du brauchst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten