Funsegeln am Einfelder See

Wir wollen am Sonntag Nachmittag bisschen am Einfelder See segeln.
Derzeit sind 5-6 Leute dabei, aber wer kommen möchte ist herzlich willkommen!
Angesagt ist IOM-Trimmen und einsegeln, aber jedes andere Boot unter Segel ist gern gesehen.
Wer Tonnen und nen Tonnenleger hat...mitbringen. Wir segeln sonst nur um die vorhandenen Badetonnen.
Treffpunkt:
14.30 am DLRG-Steg
Strandallee 35
24536 Neumünster
 

filtor

User
Klasse,
bin dabei....

Gruß
Torsten
 
:-)
Weiss nicht obs mit früher oder länger klappt, aber dafür gibt's ne Jungfernfahrt, bin schon sehr gespannt

Foto.JPG
 

filtor

User
Boh,
war das geil !
Noch bis fast halb acht gesegelt.
Hat richtig Laune gemacht....., DANKE !

Gruß
Torsten
 

MKLG

User
Klasse Aktion,

Wetterbericht nicht so toll aber dafür Lust auf Segeln.

Regenzeug an, Handy im Auto lassen und los.

So gerüstet Segelspaß bis halb acht - zum Schluss sogar mit Sonnenstreifen.

Unterschiedliche Prioritäten führten leider zu starken Ausfällen in der segelnden Truppe,
aber man kann auch mit zwei etwa gleich schnellen Booten und trickigem Wind viel Spaß haben.

Zu überlegen wäre, ob man bei einem so großen See und dem Uferbewuchs nicht besser ein Rettungsboot dabei haben sollte.
Failsafe oder sonstige Ausfälle und tschüss. Mit etwas Pech für immer?

Vielen Dank für die Initiative,
komme gerne wieder

Gruß
Michael - GER330
 
Tja, nach Nachtschicht fehlt etwas die Ausdauer...und eigentlich war es so gar nicht geplant.;)
Sollte ja nur ne Teileübergabe für Roland und nen Gespräch mit Kym werden.
...aber trotzdem war es schön und das nächste Mal wird es etwas früher und etwas länger werden. Ne kleine Pause lässt sich am Kiosk machen und dann passt das wohl.
Die DLRG dürfte dann auch schon aktiv sein und dann haben wir für kleines Geld in der Kaffeekasse auch ne Bergemöglichkeit.

Also, wenn Lust auf regelmäßigeres Training besteht, lässt sich da was machen.
 

EDTA

User
Moin erstmal, ist es bei dem einen mal geblieben oder sind nun regelmäßig Segler am See?
Ich wohne in Einfeld und bin seit kurzem Besitzer eines kleineren Seglers. Das IOM-Format ist zu groß als das ich es transportieren könnte.
Bisher habe ich nur ein größeres Motorisiertes Modell gefahren, das jetzt im Keller steht, weil es zu groß und zu schwer ist,
um es ohne Fahrzeug zum Wasser zu bekommen.
Im Sommer bei wärmerem Wetter hätte ich auch einen Tonnenleger (Kajak) anzubieten.
Ich wollte evt. am Samstag eine Testfahrt machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten