Kleiner Feierabendflieger gesucht!

Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, bitte Verschiebt das Thema wenn ich falsch bin! Ich suche einen Flieger zum rumfliegen hinter dem Haus. In Frage kommen würde da ein Kleiner Segler <1M oder so etwas wie der Hacker Reno Racer. Der Preis sollte nicht über 100 Euro mit Servos und Antrieb liegen. Ich hatte auch die Idee in einen Wurfgleiter Servos einzubauen zb in einen Multiplex Fox. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir da etwas empfehlen.
LG Leon
 
Naja die Decathlon geht mir doch schon etwas zu stark in richtung Spielzeug. Ich denke ich werde mir nen Wurfgleiter kaufen und mal probieren Nano Servos einzubauen.
 

Fritz

User
Wie wäre es denn mit einem Parkmaster von Multiplex, ist zwar kein Segler und Räder ist es auch nicht. Aber schön für Kunstflug auf engem Raum hinterm Haus.
 
Sieht gut aus. Aber zum 3D Fliegen geh ich lieber auf den Platz. Ich will was entspanendes mit dem ich zB.: ein bischen Segeln oder zu zweit Gleichzeitig fliegen kann. Gibt es denn nicht so ne art umgebauter Wurfgleiter oder Anleitungen? Der Hacker Reno Racer gefällt mir sehr liegt aber leider nicht im Budget für einen reinen Spaßflieger.
 

mcxer

User
Schau Dir mal das hier an:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/446200-Robbe-Arcus-Airy-780?highlight=arcus+airy
( ist nicht mein Angebot :) )

Den gibt es als Nine Eagles SkyRunner bzw. Arcus / robbe Airy / mal fertig und mal als perfekt vorbereiteten Wurfgleiter zu kaufen.
Einen habe ich im Einsatz, wurde von mir als gebrauchtes RTF SkyRunner gekauft und auf meine Funke umgebaut - der immer dabei Flieger !

Dann gibt es noch eine 2-Achs Version die nur 500mm Spannweite hat, mal fertig als Arcus / Robbe / E-Rise, oder als Arcus Newbie Wurfgleiter.

In Frage käme evt. auch der LRP PocketStream, eine optisch dem MPX Merlin angelehnte billig Variante, der muss aber eher flotter bewegt werden und ist von Hause aus nicht für 3S geeignet.
( Bei 3S fliegt Dir die Latte um die Ohren - in jedem Fall beachten !!! - an 3S also umbau auf höherwertigen Prop zwingend erforderlich. ) Den LRP gibt es auch preiswert als Kit.
(Hätte auch noch einen komplett abzugeben .....)

mfg
Roland
 

mcxer

User
Der mini Swift sollte / muss / auch eher etwas zügig geflogen werden - sonst ist bücken angesagt ........

Die EPP-Warbirds sind jetzt auch nicht unbedingt die Slow Flieger - aber zumindest halten sie sehr viel mehr aus als andere Flieger.

Ist aber auch schon ein Unterschied, ob ich jetzt ein Segler oder ein Warbird nehme.

Ich hab ne ganze Sammlung von "hinterm Haus Flieger" - da eignen sich ja einige.

Die ganz Modellpalette der Parkzone und E-Flite 1S und 2S ultra Micro Flieger zum Beispiel.
Da gibt es welche die super Slow können, aber auch welche die es sehr fix mögen, auch welche die beides ganz gut können !

mfg
Roland
 

Gast_65723

User gesperrt
Hinterm Haus ?

Hinterm Haus ?

Moin Leon ,
was meinst Du genau mit " hinterm Haus " ?
Im Hinterhof ?
Im Garten ?
In einer Parkanlage ?
Auf ner Wiese ?

Wenn Du einen kleinen Segler suchst , wird's ja wohl eher ne Wiese sein ... ?
Wenn ja , und wenn Du gerne bastelst , würde das RC-Käuzchen ( 96 cm Spannweite , kostet als Bausatz ca. 30 Euro ) von AEROPLAN in Frage kommen .
Ist an 3-4 Abenden gebaut und macht sowohl am Hang , wie auch mit Hochstart viel Spaß .
aeroplan01042011115.jpg
 

mcxer

User
Na jetzt hat er aber wirklich alle erdenklichen Hinweise zwischen 9,99 und 99,99 bekommen, die fliegen alle.

Jetzt muss er nur noch entscheiden, basteln oder nicht basteln, Segler oder Warbird, slow oder eher flott, da war jetzt alles dabei :)

mfg
Roland
 
Vielen Dank für eure Zahlreichen antworten. Ich überleg mir das nochmal und schau mir die Modelle noch einmal genau an. Sind ja einige sehr schöne Modelle dabei, auf die ich sonst nicht gestoßen wäre. Zu der Frage was ich mit hinter dem Haus mein: Hinter dem Haus ist bei mir eine ca 300m langer und 200m breiter Acker (mit Wiese zum landen) und vor dem Haus eine 100m breite und 150m lange Wieso (auf beiden darf ich laut Besitzer fliegen^^).
LG Leon
 
Ich muss mich jetzt zwischen LRP F780 Pocket Stream (50 €), Hobbyking Mini Swift (50€) und Multiplex Fox mit Antrieb und Servos (70€) entscheiden. Der Hacker Sky Fighter ist mir letztendlich doch zu teuer (100€ mit Servos)und bauen will ich auch nicht viel (mir ist es schon Arbeit genug in einen FunMan Querruder einzubauen^^) Welches Flugzeug würdet ihr davon nehmen? Passt in die Flugzeuge ein normaler Graupner Gr-12 rein?
LG Leon
 
Ich habe mich nun doch dazu entschieden einen kleinen 3D Flieger zu nehmen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit den folgenden Modellen?: Techone Sbach 342 bei Hobbyking mit Motor für ca 42 Euro, Techone YAK-54 , Durafly HiperBiper (3D fähig?) , Hobbyking Angelbipe und HobbyKing Pitts EPP .
Natürlich gefallen mir Doppeldecker besser aber ich bin mir nicht sicher ob ich damit genauso gut auf engem Raum fliegen kann wie mit einem normalen 3D Flieger. Ich habe noch SLS 1000mah 30C rumliegen mit denen ich das Flugzeug am liebsten betreiben würde.
MFG Leon
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten