Gibs noch Flugboote/Hydrofoams als EPP Flieger??

Hallo zusammen,

wies aussieht sind irgendwie alle Flugboote irgendwie von der Bildfläche verschwunden..... Gabs ja vor 3-4 jahren noch massig solche dinger!
hat jemand ne adresse wer sowas evtl noch produziert?

gruß benni
 

rkopka

User
Der Schweighofer hatte ja noch eine Weile Geminis (evt. unter anderem Namen), aber da ist auch nichts mehr zu finden. Hin und wieder noch auf ebay. Polaris/Dragonfly/Skipper haben ein anderes Design aber recht ähnliche Verwendung.

Auch bei Flugtreffen sieht man maximal noch Geminis, aber sonst nichts mehr in der Richtung. War halt eine Mode, wobei bis auf das Gemini das Flugverhalten eher bescheiden war. Und wenn der Überraschungseffekt auch weg ist...

RK
 
hi,
jo das stimmt, hatte damals auch nen gemini, der ging echt super. leider hab ich ihn aus mir unerklärlichen gründen verkaucht!! :-(
naja evtl gibs ja mal wieder nen gebrauchten....
 
Der Schweighofer hat den Verkauf eingestellt, soweit ich gehört habe.
Wenn du noch was suchst dann könnte ich dir sowas hier anbieten. Schick mir eine PN mit deiner E-Mailadresse und dann schaun wir mal was ich für dich tun kann.

Gruß Thomas
 

tumarol

User
Bei RCLine gibt es (nach dem Server-Crash) wieder einen neuen Thread zur Redag 1.8 ( unter der Rubrik Wasserflieger). Soweit ich weiß schneidet der Planer/Erbauer dieser Modelle auf Anfrage noch solche Teile, auch die "kleine" Redaq mit 1- oder 2-Mot-Antrieb. Kannste da ja mal kucken.

Persönlich fliege ich die beiden Polaris Nachbauten die Dragonfly von Ripmax/Joysway und den Skipper vom HK, beides empfehlenswerte Modelle. Vom Skipper habe ich sogar noch einen originalen, unmontierten Bausatz hier liegen. Ich hatte als dieser zum ersten mal in EU lieferbar war eine kleine Sammelbestellung gemacht und einer der Käufer sprang damals ab, werde den aber als ET-Träger behalten da dieses Modell fast immer auf Backorder steht.

Es gibt aber noch andere Schaumwasserflieger z.B. die Seawind von ?Hype? etc., etc.
 

KTL

User
Wasserflieger

Wasserflieger

Hi Benni,
falls du immer noch auf der Suche bist:

RC-Wasserflieger

Ansonsten mal vom 13.-15.6. hoch an den Edersee, dort wird man dir ganz Gewiss jede Menge Infos dazu geben können.

Gruß
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten