DS Modellsuche nach geplatztem SRTL!!!!

Hallo DS Jungs,
wir haben heute richtig viel Wind gehabt und konnten es dementsprechend brutal im Kreis krachen lassen. Leider ist mein SRTL bei Höchstspeed ( Leider noch kein Radar da) die 200Kohle einfach Version im lee beim ziehen geplatzt! Geschwindigkeit ca 300++++++
Jetzt meine Frage: mit welchem Modell und Version sollten die nächsten Schritte zu höheren Geschwindigkeiten gemacht werden?

Grüsse Denis
 

jduggen

User
SRTL

SRTL

Hi,

ja, kenne ich.... meiner hatte 303 km/h gehalten, später dann bei ähnlicher Geschwindigkeit in der Leewende geplatzt. Etwa Mitte Wölbklappe, glatter Durchbruch.
Lass Dir von Thomas eine neue Fläche mit verstärktem Holm und DoppelKohle machen, dann sollte da noch was gehen. Sonst halt auf andere erprobte DS Flieger wechseln, Hannibal, Opus, Kinetic. Ich mache mir mein DS Zeug mittlerweile selber, ist mir auf die Dauer zu teuer geworden. Hab mal an einen Tag 3 Flieger gelassen......
Wir waren heute auch unterwegs, Minirock 151 km/h, Hannibal 223 km/h und ein Kollege mit DS Diva 288 bis Leitwerksverlust...

Viele Grüße

Jörg

DSCF1601r.jpg
 

Thermike

User
Strong Mini HS

Strong Mini HS

Ich war heute in Schrattenbach, bei 70 km/h wurde der Kleine sehr schnell, denke wenn Thomas weiß was er aushalten soll, dann kann er ihn auch so bauen. Das schöne, er fliegt absolut ruhig durch die Grenzschicht, meine Triple Carbon Needle hatte mir da nicht so viel Spaß gemacht (124), war aber sicher mit 4 kg zu leicht.

Grüße Michael

P.S: Stormchaser??? http://vimeo.com/89297869

ich hab einen in der Börse gekauft 2. Wahl, 120 Euro.- incl. Versand, wenn Du den erdest ist der Schaden nicht so hoch...
 

UweH

User
P.S: Stormchaser??? http://vimeo.com/89297869

ich hab einen in der Börse gekauft 2. Wahl, 120 Euro.- incl. Versand, wenn Du den erdest ist der Schaden nicht so hoch...

Da mein Stormchaser bisher hauptsächlich Schaden an Wald und Flur angerichtet hat ist es aus Sicht des Erdungsschadens egal wie viel er beim Einkauf gekostet hat, heute gabs nach verhungern hinterm Lee mit 2 abgerissenen Servohörnern und einer kleinen Delamination der Außenschale das erste Mal minimalen Schaden am Modell. Das untere Bild wurde direkt nach dem Flächensteck-Einschlag ins Unterholz des mittleren Bildes aufgenommen :rolleyes:

Klein_IMG_9547.jpgKlein_IMG_9573.jpgKlein_IMG_9587.jpg

Gruß,

Uwe.
 

Raffi

User
Ich hab beide, Opus und Srtl.

Der Srtl besitz einiges mehr Potential als der Opus. Ich hatte mühe bwi uns den Opus auf 200mph zu bringen. Mit dem Srtl ist es viel einfacher und er liegt auch besser im Kreis.
Alternativ und eine der ersten Wahlen für europäisches DS ist die 2m Kinetic. Geht recht eng und beschläunigt extrem.

Srtl in der Doppelkohle Version mit beiden Lagen aussen und einem extremen Gurt+ Steg sollten 400km/h drinn sein. Arthur hat den Rekord mit 285mph.( Mein Ziel ist es diesen Rekord zu holen! ;) )


Gruess Raffi
 
Der SRTL in Doppelkohle platzt definitiv nicht bei 300km/h.
Mein Stormchaser kam bisher noch nicht richtig zum Einsatz weil er mit 2,2kg mächtig schwer ist und nur bei sehr starkem Wind einsetzbar ist, was ich aber sagen kann ist: Er ist nahezu unzerstörbar was die Landung betrifft.
 
Schon mal danke für die vielen Anworten!!!
Wo kann man den Kinetic kaufen und wie lang sind die Lieferzeiten? Was haltet ihr von der Caldera s DS Version von Fineworx?
Grüsse Denis
 
danke Jungs für die netten Kontakte!!!---- besonders an karsten und Jochen:D
Entscheidung ist getroffen: es wird ein Kinetic 2M DP light:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Grüße Denis
 
Kinetic 100 oder K"m

Kinetic 100 oder K"m

Hi Tobias

Von dem Weltrecordhalter Spencer Lisenby , seine Add. http://www.dskinetic.com/

Oder du suchst einfach unter Kinetic 100 oder K2m .Bauen lässt er ihn von Jara Chemlak oder so ähnlich in der CZ .Nur vom feinsten.

Ich habe mir damals meinen K 100 bei Jara abgeholt. Bevor du viel Geld für Fracht und Zoll zahlst.

LG
jochen
 
Hi Tobias,
kann den Spencer nur empfehlen!! Sehr netter Kontakt und schnelle Abwicklung!
Einfach anmailen und ein bisschen Englisch üben!!:D

LG Denis
 
Endlich ist es geschafft!! Das Video mit meinem in der Luft zerplatztem SRTL ist fertig geworden!!!
Das beste war: Und er hat es nicht ausgehalten
Der SRTL ist auch schon wieder repariert und wartet auf den nächsten guten Wind. Die Fläche war kurz vor den Wölbklappenservos identisch auf beiden Seiten durchgebrochen!! Der Rumpf 150m weiter im Kornfeld.

Grüße Denis

 

Tofo

User
Warum hast du immer so hart rum gerissen?
Wenn man auf maximalen Speed fliegt, sollte der Kreis möglichst homogen sein und nicht so ein wildes gehacke.
Etwas Expo oder weniger am Höhenruder ziehen. Mit solchen Ausschlägen kriegt man bei diesen Geschwindigkeiten so ziemlich alles klein.

Grüße,
Thorsten
 
Hi Thorsten,
aller Anfang ist schwer. Das Video ist nach meinen ersten ca 6-8 DS Flügen entstanden! Dementsprechend unerfahren bin ich auch die Kreise geflogen--zu unrund--nicht so homogen--zu viel gezogen-- zu große Ausschläge-- zu wenig Phasen programmiert--
höhere Geschwindigkeit erreicht-- Aufregung pur usw...........
Aber geil sag ich nur:D

Und dann noch so gute und nett geschriebene Tipps von dir!!! Prima;)

Jeder fängt mal an!

Gruss Denis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten