Jet mit Kreisel auf der Prowing

lexx

User
Hallo

ich habe auf der Prowing am Wochenende das erste Mal gesehen was ein Kreisel im Jet ausmachen kann. Es war ja extrem windig und das Modell ist geflogen als wäre Windstille. Tiefe Überflüge usw. Wahnsinn. Viele andere Piloten sind gleich ganz am Boden geblieben was ich verstehen konnte. ICh fliege bis jetzt nur normale Flächenmodelle und Helis aber wenn ich mir mal einen Jet hole dann gleich mit Kreisel.

Gruss Andreas
 

loxxi

User
Welcher Kreisel

Welcher Kreisel

Hallo Andreas,

weisst du welches Modell es war und welcher Kreisel? Man hat hier ja im Forum in anderen Threads auch schon den "Glaubenskrieg" :-)

VG
Volker
 

lexx

User
Hallo Volker

ich bin da (noch) nicht so firm was es da gibt. Ich muß mal googeln ob ich die Fa. finde es war auf jeden Fall eine blaue Aermachi MB 339.

Gruss Andreas
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man als Einsteiger einen Kreisel verwenden soll. Einerseits gibt es schon genug Technik, wo man Fehler machen kann, andererseits kann ein Kreisel auch ungewünschte Effekte bringen.
Wenn ein Profi, der sein Modell gut kennt einen Kreisel einsetzt ist das was anderes. Das sieht dann einfach viel besser aus und ist vermutlich auch einfacher für den Anflug.

Ich kann mir insbesondere vorstellen, dass das Ausleiten aus dem Trudeln mit Kreisel wohl eher schwieriger ist (ausser das Modell ist total gutmütig). Wer hat da Erfahrung?

Gruss, Eddie
 
Ich würde von mir behaupten, dass ich doch sehr ordentlichen fliegen kann, habe mir aber, um es mal auszuprobieren vor ein paar Monaten dann doch mal einen Kreisel in einen Flieger eingebaut.