Servoeinbau SK Alpina/ASH

tomm27

User
Hi zusammen,

könnte mir jemand mal ein Bild vom Servoeinbau
Störklappen bei der Alpina zur Verfügung stellen? Möchte gern ein HS81
einbauen und habe Probleme.....


Gruß
Tom
 

MTT

User
Bild hab ich keines, aber schon eine Ur-Alpina, eine 4001, sowie eine ASH von Multiplex/Tangent gebaut, und nie Probleme mit dem Einbau der SK-servos gehabt...

Was ist genau Dein Problem ?

Bei der Ur-Alpina musste ich den Einbau der SK-servos in die Flaeche in Eigenregie machen, aber bei der 4001 sowie der ASH sind die Ausschnitte fuer die servo-boxes in den Flaechen doch schon gemacht, und die servo-boxes sind im Bausatz enthalten.
 
@tomm27

Baue auch gerade jetzt ne Alpina, und habe auch ein HS 81 - und das gleiche Problem.

Dachte an Verkastung mit Balsa und einen im Deckel unterlegten Power-Strip von oben. Aber eigentlich finde ich die Power-Strips Sch.. ,beim Exel hab ich die Dinger eingeschrumpft und mit Epoxi eingeklebt.

Hast du Micro-Digis auf quer und wölb? wie hast du die befestigt ? Wie war die Verkabelung? Sch .. (wieder dieses Wort) - Gefummel, was? :-)

Olli
 
@all
wieso Probleme?
Rauht eure Servos auf und klebt sie auf eine CfK-Verstärkte Fläche (mit 5 min-Epoxy).
Den Servoauschnitt habe ich im Vorfeld von den Styro-Resten zu dem Holz der oberen Beplankung befreit und mit CfK verstärkt. Auf diese verstärkte Oberfläche vom Abachi habe ich die Servos aufgeklebt und die Ruderfunktionen mit entsprechendem Gestänge ausgeführt.
Bislang auch bei "starker herannahme des Modelles" keine Probleme!!!
Grüße
Pitbull
 

Knut

User
Hallo Tom,

Für meine ASH habe ich die Orginal MXP Servorahmen genutzt. Um die HS 81 da reinzubekommen musst Du die eine Seite vom den Dämpfungsgummi abschneiden. Dann passen die auch in die Aufnahme und sitzen auch fest.
Die Klappenanlenkung habe ich geändert, d.h. die Justierung mache ich in den Klappen. Ich denke das Bild müsste aussagekräftig sein. In den Servohebel kommt dann die gekröpfte Seite des Stahldrahtes. Den Draht musst Du Dir dann ein bischen zurechtbiegen, sowie den Kanal zu den Klappen ausarbeiten.
Wenn ich demnächst noch ein bischen Zeit finde, kann ich Dir auch noch ein Foto von dem Servoeinbau reinstellen. Das heist wenn es noch interessiert.
Mit ein bischen Geduld beim zurechtbiegen des Drahtes funktioniert das Tadellos.

Tschüß Knut
 

Anhänge

  • IMGP0155_Größe ändern.JPG
    IMGP0155_Größe ändern.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 28
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten