Lift Off xxs oder ähnlich

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Lift Off xxs zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit ihm gemacht? Oder gibt es ähnlich Modelle die besser sind??

MfG Dome
 

booma

User
Hi Ho,

ich habe den loxxs seit etwa 4 Wochen.
Es ist eigentlich einfacher das Negative zu nennen, als alle positiven Eigenschaften aufzuzählen (sind ne Menge).
Das einzig Negative: zu leicht
Der Schwung wird nämlich ziemlich schnell abgebaut - insbesondere beim Rückenflug.

Zur Beruhigung: Innen-Loop, Außen-Loop gehen einwandfrei. :D

Mit dem Antriebsset von Höllein (Speed480Race + Cosmotech-Getriebe) und nem Akku von Hopf (8 er Toshiba 1700er) geht er flott und ausdauernd. 30-40 Grad Steigung und 7min Vollgaslaufzeit. Das ergibt dann ca. 30min ausgedehnten Kunstflug.

Die 80g mehr an Gewicht bei den Toshiba Zellen gegenüber 10 Zellen 500AR wirken sich sehr positiv auf das Flugverhalten aus. Und da die 8 1700er den Prop um einiges flotter drehen als die 10 500AR, ist die Steigleistung bei beiden Auslegungen gleich.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit dem loxxs.

Hier doch noch mal ein paar positive Facts:
- erstklassige Qualität
- Segelqualitäten (wenn man es mal nicht so eilig hat)
- Hotlinerqualitäten (Kann alles was ich bisher an Figuren beherrsche)
- leicht zu werfen
- Mit eingemischten Klappen einfach zu landen
- trotz des geringen Gewichts sehr windunempfindlich
- ...

Übrigens gab es im Winter in der FMT einen ausführlichen Testbericht. Ich werde mal die Ausgabe raussuchen.

Ich hoffe, das hilft Dir bei der Entscheidung.

Bis denne
Andre
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
Hi Dome, hi Andre,

und wenns ein bisserl giftiger sein darf, guckst Du hier

Wiegt nicht ganz ein Kilo, hat damit auch sowas wie Durchzug, Motorlaufzeit 1:20 min. Macht aber nix weil ein Steigflug nur maximal 7 - 8 sec dauert (sonst siehst ihn nicht mehr) :D
Startet auch noch schön aus der Hand in jede Richtung, auch senkrecht :D , geht noch gut zu landen (QR hoch und 1,5 mm Tief dazu)

Tja, nur segeln tut er halt nicht mehr so gut. Aber immer noch exzellent gleiten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten