Bedienanleitung Regler Yeti spin 99 opto

Gruß aus Graz an alle

Ich habe mir eine gebrauchte Maschine zugelegt in der ein Yeti Spin 99 Opto waltet und bin auf der Suche nach einer Bedienanleitung. Im Netz finde ich nur die Anleitung für den Spin 99 pro. Habe keine Yeti-Box und will per Sender programmieren. Ich habe die Maschine schon fliegen gesehen, die Anschlussstecker sind alle verschrumpft. Nun habe ich das Problem, dass der Motor verkehrt läuft, kann man die Drehrichtung am Regler einstellen?
Vielleicht hat jemand eine Anleitung zum Programmieren per Sender.

Gruß aus Graz

Mike
 
Regler programmieren

Regler programmieren

Servus aus NÖ,
Drehrichtung lässt sich nicht umprogrammieren, du musst nach der althergebrachten Methode arbeiten; also 2 Kabel am Motor tauschen. Die Anleitung ist die Richtige, die du im Netz gefunden hast. Habe meinen glaube ich auf Modus 2 eingestellt ( ohne Programmierbox), für Aussenläufer. Funktioniert einwandfrei mit meinem Axi 5325/16.

LG Jürgen
 
Ahoi,
Servus aus NÖ,
Drehrichtung lässt sich nicht umprogrammieren, du musst nach der althergebrachten Methode arbeiten; also 2 Kabel am Motor tauschen. Die Anleitung ist die Richtige, die du im Netz gefunden hast. Habe meinen glaube ich auf Modus 2 eingestellt ( ohne Programmierbox), für Aussenläufer. Funktioniert einwandfrei mit meinem Axi 5325/16.

LG Jürgen

die Drehrichtung lässt beim Jeti Spin 99 natürlich im Regler ändern.
Die Anleitung zum Jeti Spin 99 passt auch für den Opto.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Kollegen

Eingebaut ist der Jeti Spin 99 Opto. Die Maschine war im Einsatz beim Vorbesitzer, der ohne sie umzubauen, leider plötzlich verstorben ist. Ich gehe daher davon aus, dass es noch die Originaleinstellung ist. Zumal auch die Stecker mit Schrumpfschläuchen gesichert sind. Leider finde ich keine Anleitung für den Spin 99 opto (hat kein BEC!), immer nur für den Spin 99 pro opto mit BEC. Ich habe in irgend einer Verkaufsanzeige gelesen, dass man die Drehrichtung umkehren kann, aber wie?

An Peter: Hast du noch deine Anleitung vom Regler?

Grüße

Mike
 
Hallo,

ohne die Jeti Box wird das allerdings mit der Drehrichtungsänderung nichts. Mit dem Sender kann man nur Basis Setups auswählen. Jeti Spin ohne Jeti Box ist wie Ravioli ohne Dosenöffner.

Gernot
 
Der Frage von Andreas Maier sollte man in der Tat noch etwas nachgehen !

Wenn man davon ausgeht, das der Regler sich nicht selbst umgestellt hat,
bleibt nur noch übrig, dass dieser Regler hier noch nie mit dem Modell in der Luft war,
oder der Regler zuletzt vom Vorbesitzer "verprogrammiert" wurde.

Also alle Einstellungen nachchecken.

Oder b) : der Regler hat ne Macke ?

interessanter Fall .... !
berichte mal weiter, gruss rudi .
 
...die Anschlussstecker sind alle verschrumpft.

Schrumpfschlauch beißt nicht ;) Würd ich so oder so grundsätzlich "entschrumpfschlauchen" ...hab da schon die abenteuerlichsten Lötkünste mancher Modellbauer entdecken dürfen, die so manchen Steller über den Jordan geschickt haben.

Übrigens ...der Yeti kommt zwar auch aus Tschechien (von Skoda), hat aber nix mit Jeti zu tun ;)

Gruß Dieter
 
Hallo,

ich vermute, es wurde mit dem Sender ein Setup gemacht. Da geht die Drehrichtung dann auf Werksstandard rechts. Der Spin hat aber so viele Einstellmöglichkeiten, daß es an sich schade ist, den nicht mit der Jeti Box einzustellen. So etwas kann man doch auch irgendwo ausleihen, wenn einem € 35,- zu viel sind.

Ansonsten ist das jetzt auch ein guter Zeitpunkt, neben der Jetibox einen 150 W Lötkolben zu kaufen, mit dem man die dicken Kabel richtig verlöten kann. Da wird viel zu viel gebruzzelt oder es werden Lüsterklemmen geschraubt. Totaler Wahnsinn.

Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten