LiftOff XXS und der Mini LRK???

booma

User
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken meinen loxxs statt Speed480Race+Cosmotech Getriebe (Höllein-Antrieb)mit dem MiniLRK (Causemann, Schwaab) auszustatten.

Momentan geht er mit 8 Toshiba 1700er Zellen bei 30-40 Grad gen Himmel mit ca. 7min Vollgas-Laufzeit und 30min Flugzeit.

Hab ich mit dem LRK eine schlechtere/ähnliche/bessere Steigleistung zu erwarten als mit meinem momentanen Antrieb?

Bin für alle Anregungen und Meinungen dankbar,
Andre
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
hey andre,
beim e-flugtag in keltern,wurde von michael gerst
ein lo.xxs mit 280er torcman-lrk vorgeflogen.
besitzer war/ist klaus kraft.
modell ging mit 10x6zoll latte senkrecht!!!!
wobei motor-mäßig noch nicht das ende erreicht
war.die zwei herren geben dir sicherlich genauere auskunft.
mfg.:andreas
 

booma

User
Hi Andreas,

das klingt ja wirklich nicht schlecht.
Gibt es denn für den 280er LRK ähnlich komplette Bausätze, wie für den MiniLRK. Hab nämlich keinen an der Hand, der mir die Teile drehen könnte.
Bei dem ersten LRK will man ja auch noch ein wenig an die Hand genommen werden - und da ist so ein Komplettsatz doch das einfachste.

Kennt sich denn jemand mit der Leistungsausbeute des MiniLRK in kleinen Hotlinern aus?
 

booma

User
Hi Ho,

die Aufrüstung des LoXXS ist erst mal in die Ferne verschoben worden. Eine flachere Latte und neue Kohlen an meinem Getriebe-480er sollen für die nächsten 30 Flüge mit 45 Grad wohl erst mal halten.

- Allerdings hab ich mir den MiniLRK trotzdem zugelegt. Ich hätte für den Motor dann noch ein Plätzchen in meinem Namenlos anzubieten. Er geht mit nem 400er zwar schon so an die 110km/h - Aber mehr ist ja immer besser.

Wenn wieder genug Kohle da ist wird es auch wohl mal ein etwas größerer Kohleloser werden.

Bis denne
Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten