Eurosport Fahrwerk

Hallo,

Hab mir nen Eurosport bestellt :D . Was würdet ihr mir für ein Fahrwerk empfehlen?:rolleyes:
Was habt ihr den da so verbaut und seid ihr zufrieden.

Grüssle
 
Hallo Ninjafan
Habe für meinen Eurosport das Fahrwerk von WABO gewählt, und bin vollauf zufrieden damit. Das Fahrwerk ist sehr stabil, vom Preis her im akzeptablen Bereich und was sehr wichtig ist, der Service bezüglich Ersatzteilen ist super.
Gruß - Klaus -
 

Sukhoi

User
WaBo

WaBo

Hallo ES-Gemeinde,

habe auch ein Wabo drin. Funktioniert bestens, bezahlba und kann mich auch beim Service den Erfahrungen anschliessen. Passt nebenbei auch genau rein.

Beste Grüsse aus Basel
Claus
 

ThomasE

User
Kann persönlich den Wabo Service auch loben! Hatte im harpoon letztens ein Fahrwerksbein/Mechanik beschädigt. Der Service ist unkompliziert, schnell und sauber. Bin sehr zufrieden. Hab das Fahrwerk wieder und es lagen sogar in einer Tüte die defekten Teile , sogar Schrauben dabei, so konnte man jedes Teil welches getauscht wurde genaustens nachvollziehen. Dazu haben sie das ganze wohl noch wie gereinigt, es sah nun auch sonst wieder wie neu aus.

WABO fetzt.
 
Fahrwerk

Fahrwerk

@ Christian,

falls du mich meinst ( ein anderer fällt mir nicht ein) ich habe kein Wabo sondern ein Hawe und dieses würde ich mir nie wieder kaufen.:(

Gruß Stefan
 
@ all

Danke für die Antworten.
Bei Wabo hab ich heute niemand erreicht , hab vieleicht keine aktuelle Nummer.
Mit Hawe war ich bei den großen Mustangs immer sehr zufrieden.
Allerdings find ich es ein bischen zu teuer.:rolleyes:
Hab ein interresantes Angebot über Jet A1 bekommen.
Da gibts auch Mechaniken für grössere Modelle als das Kangaroo und dergleichen.Muß mir das mal genau anschauen.
Ich wart jetzt mal bis der Eurosport da ist.
Dann hab ich auch die genauen Maße für Länge und Raddurchmesser.Grüssle
 
Hallo hatte auch einen ES Mit dem Fahrwerk von Jetpower at. das Fahrwerk ist Super und Vom Preis her Interessant !

Hält Viel Aus und ist Genial Gemacht !

MFG Alex
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hi, schreib mal den Jörg Schlüter an-der scheint auch was gutes und günstiges zu haben.
Gruß Dirk
 
So ES ist da. Gleich mal ne Frage. Das Bugradbrettchen ist schräg nach hinten eingeharzt.
Ich vermute das das Original Fahrwerk eine Mechanik hat die mehr als 90Grad
ausfährt. Auf den Bildern der Hompage siehts auf jeden Fall mal so aus.
Sprich ,wenn ich eine 90 Grad Mechanik nehme steht das Bein im ausgefahrenen Zustand nach hinten. Und wenn ich unterlege handele ich mir doch bestimmt ein nicht kpl. einzuziehendes Fahrwerksbein ein.
Liebäugele halt mit einer JetA1 Mechanik :rolleyes: und die gibts glaub ich nur mit 90Grad. Was meint Ihr?
Danke und Grüssle
 
Du brauchst eine Bugradmechanik mit 100°. Es sei denn Du kannst mit Kompromissen leben. Mit ner 90er Mechanik haste entweder ein schräg nach hinten stehendes Fahrwerksbein oder wenn Du es unterlgst eine Mechanik die halb aus dem Flieger blinzelt.

Ich habe mir die Mechanik vom Erwin Tratz gekauft nachdem die Original Mechanik bereits beim Erstflug den Geist aufgegeben hat.
Die Mechanik ist zwar nicht wirklich günstig aber nachdem ich dann den Einlauf reparieren durfte und die Stauchstellen in der Rumpfnase ist es mir lieber hier nicht zusparen. Geh davon aus das, sobald der Eurosport auf die Nase geht, der Lufteinlauf sich in den Rasen bohrt und je nach geschwindigkeit somit das vordere Rumpfteil zerstört wird. Da sind keinerlei Stützspanten drin. Ich habe im Cockpitbereich je eine Lage 168gr. Kohlegewebe einlaminiert damit das wenigstens einigermassen druckstabil wird.

Kucksu hier: Airtech Tratz
 

Kobra

User
Hi,

kann Andereas verdacht nur bestätigen.

Habs bei nem Vereinskollegen gesehen, wie er sich in den Boden gebohrt hat und die vordere Rumpfsektion im Cockpitbereich sich schwer deformiert hatte.

Also am besten schon im Vorraus wie Andreas beschrieben diesen bereich mit Kohlegewebe schön verstärken!

Ciao René
 
Hallo,

danke für den Tip.Das war halt beim Kangaroo besser, der ist nur auf der Nase
rumgerutscht wenn das Bugfahrwerk nicht funktioniert hat.
Ich glaube schon aus dem Grund besorg ich mir ein 2 Kreis System.
Nur auf die Kraft der Feder zu hoffen finde ich zu riskant ,das es nicht sauber verriegelt. Der Fahrtwind drückt doch auch heftig dagegen.
Denke vieleicht an Behotec Mechanik vorne 105 Grad c50 mit 8mm Stift und vieleicht die neuen geschleppten Beine von JetA1 in der grösseren Ausführung.
Ich hab jetzt schon soviele Fahrwerke gehabt und mich oft geärgert.
Deshalb überlege ich mir diesmal sehr genau was verbaut wird.
Grüssle
 

airtech-factory

User gesperrt
nun, wenn geschleppt, wie wäre es mit sowas?

IMG_3275.JPG

IMG_3271.JPG

wird den ES sicher überleben, aber ein geschlepptes FW am ES

:confused:

gruß
Jörg
 
Hallo,

wenn geschleppt dann nur die Beine von Jet A1 diese sind im unbelasteten Zustand fast gerade. Will sagen man muß nicht viel an den vorhandenen Ausschnitten ändern.Hatte diese auch im Kangaroo.
Alles andere wäre glaub ich unschön.
Aber wie gesagt ich wäge noch alles ab.
Was ist den das für ein Hersteller?
 

airtech-factory

User gesperrt
die sind von H&S Fahrwerkssysteme und für eine 1:4,6 L39. Das Fahrwerk auf dem Bild ist noch Vorserie und für den ES sicher zu groß. Nähere Info´s dazu bei Interesse per Mail.

Da fällt mir gerade noch ein , wenn die geschleppten von Jet A1 im entlasteten Zustand fast gerade stehen und im eingefederten gekickt sind kriegste aber u.U. ein Problem mit der Bodenfreiheit oder mit der Federbeinlänge im eingefahrenen Zustand...

Gruß
Jörg
 
stimmt, soweit hab ich noch gar nicht gedacht :eek: .
Gut das es so ein Forum gibt.
Hab übrigens gerade gemerkt das Wabo fast neben mir jetzt den Firmensitz hat.Die Firma wurde jetzt von jemand anderem übernommen.
Das wußte ich noch gar nicht. Hätte natürlich enorme Vorteile im Falle einer
Reperatur oder Ersatzteile.
Werde mich auch da mal in Verbindung setzen.
Danke nochmal für alle Tips, wirklich Gold wert ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten