Suche einen schnellen E-Impeller Jet

Kann mir jemand bei der Suche eines schnellen E-ImpellerJets behilflich sein? Gerne auch ein LINK mit einer Übersicht aller erhältlichen E-ImpellerJets, aber nur in VOLL-GFK. Er sollte nicht zu klein sein, mit oder ohne Fahrwerk ist egal. Hauptsache sehr gute Qualität.

Danke....
 

Gast_38673

User gesperrt
BVM

BVM

...hab eine BVM Electra an 12S Viofan.... geht wie die s.. :)
..aber teuer :( für mich der beste Sportjet in der KLasse.

Gruß KH
 
Electra vs Spark

Electra vs Spark

Danke für die Tipps. Der BVM electra gefällt mir von den Verkleidungen für die Fahrwerke natürlich sehr gut. Aber der Preis ist ja im Verhältnis auch mal eine Ansage. Was mir auch nicht so gut gefällt, dass man bei 12s auf 3 Akkus gehen muss, gleichbedeutend mit, dass man 2 Ladegeräte auf dem Flugplatz braucht. Aber aus meiner Sicht das größte Hindernis, er ist ist nicht Voll-GFK. So glaube ich es auf der Seite bei BVM gesehen zu haben.

360 km/h beim Spark? Nicht schlecht, wie ist denn die hierfür notwendige Konfiguration? Müssen hier auch 3 Akku-Packs benutzt werden?
 
Schau halt auf der HP von Schübeler, Link hab ich oben hinzugefügt.

Als preisliche Alternative kann ich Dir auch Wemotec Impeller für den Spark empfehlen. Die Palette der Midifans geht auch bis 4,8 kp Schub. Lass Dir von Oliver ein Setup vorschlagen, er berät Dich kompetent!

Gruß, Tim
 

Hoeby

User
Die C-arf Spark wird nicht mir gemacht. Steht nicht mehr auf die website von C-arf.
Wo kaufen sie dass modell dan jetzt?
 

Gast_38673

User gesperrt
Danke für die Tipps. Der BVM electra gefällt mir von den Verkleidungen für die Fahrwerke natürlich sehr gut. Aber der Preis ist ja im Verhältnis auch mal eine Ansage. Was mir auch nicht so gut gefällt, dass man bei 12s auf 3 Akkus gehen muss, gleichbedeutend mit, dass man 2 Ladegeräte auf dem Flugplatz braucht. Aber aus meiner Sicht das größte Hindernis, er ist ist nicht Voll-GFK. So glaube ich es auf der Seite bei BVM gesehen zu haben.

360 km/h beim Spark? Nicht schlecht, wie ist denn die hierfür notwendige Konfiguration? Müssen hier auch 3 Akku-Packs benutzt werden?


Hallo,
die Electra ist aus Voll - GFK. ;), zumindest als ARF-Version. Das man die 3 Speziallipos (flat) braucht, ist richtig. Jedoch muß man diese jetzt nicht mehr teuer über Thunder Power beziehen.... es gibt nun ein günstigerer deutscher Händler. (anderer Hersteller)
Den Spark fliege ich auch. Ich habe ein 90mm Impeller Setup, welches letztendlich am Gesamtsystem fast 1 kg weniger ausmacht (kleineres Fahrwerk, kleiner Regler, usw...) Meiner Meinung nach eine viel bessere Wahl als das vorgeschlagene 110mm Setup. Das Modell kann ich nur empfehlen... ist allerdings nicht so einfach einen gut erhaltenen zu bekommen.
Ich kann da Meinhard nur beipflichten..... verstehe gar nicht, wieso dieses Modell nicht mehr hergestellt wird ??!!!


Gruß KH
 
Spark auf 90er umstellen

Spark auf 90er umstellen

Hallo Karl-Heinz,

ja das hat sich wohl bewährt mit einer 90er Größe. Bist Du denn sicher? Ja, bei CARF ist er nicht mehr drauf, bringt schübeler schon.

Was fliegst Du denn für eine Kombi (wieviel Zellen, Regler, Akku(Größe,c-Zahl), etc.?

Wer ist denn der deutsche Anbieter?
 

Gast_38673

User gesperrt
Spark

Spark

Hallo Karl-Heinz,

ja das hat sich wohl bewährt mit einer 90er Größe. Bist Du denn sicher? Ja, bei CARF ist er nicht mehr drauf, bringt schübeler schon.

Was fliegst Du denn für eine Kombi (wieviel Zellen, Regler, Akku(Größe,c-Zahl), etc.?

Wer ist denn der deutsche Anbieter?


Meine Sparkcombi ist: TJ90 Midi EVO Rotor, Neu 1515 3D, ICE HV 120 an 10-11S (Tamjets)

Lipos (flat) für die Electra von Stefans Lipo shop.

Meines Wissens gibt es den Spark bei Schübeler auch schon lange nicht mehr.

Gruß KH
 

tomtom

User
Servus,
bin irgendwie auch heiß auf was schnelles kleines in Vollplaste.
Dachte so an die 90er-Föhngröße mit 6-8S, ca. 300Km/h sind angepeilt. Spanne so um die 120cm ±.
Start ev. mit Rampe, ist zwar nostalgisch, aber ich will nicht 10-20% der Akkukapazität am Boden verblasen und wiegen tut so ein Fahrwerk ja auch was.
Bis jetzt bin ich auf folgende Modelle gestoßen, richtig alles keine Deltas, die mag ich nämlich nicht :p

Fantastic Jets: El-Bandito V3
Tomahawk Design: Stinger
Vasa: Victory

Was gibt es sonst noch mit Speedpotential?


Kurzer Kommentar zum Thema Electra und ARF: " glaubt das ja mal nicht, gelle Herr Mistral6 ;-) "

Gruß
Thomas
 

Gast_38673

User gesperrt
BVM

BVM

Servus,
bin irgendwie auch heiß auf was schnelles kleines in Vollplaste.
Dachte so an die 90er-Föhngröße mit 6-8S, ca. 300Km/h sind angepeilt. Spanne so um die 120cm ±.
Start ev. mit Rampe, ist zwar nostalgisch, aber ich will nicht 10-20% der Akkukapazität am Boden verblasen und wiegen tut so ein Fahrwerk ja auch was.
Bis jetzt bin ich auf folgende Modelle gestoßen, richtig alles keine Deltas, die mag ich nämlich nicht :p

Fantastic Jets: El-Bandito V3
Tomahawk Design: Stinger
Vasa: Victory

Was gibt es sonst noch mit Speedpotential?


Kurzer Kommentar zum Thema Electra und ARF: " glaubt das ja mal nicht, gelle Herr Mistral6 ;-) "

Gruß
Thomas

@Thomas
..Hallo, haste mal wieder Lust eine Electra zu bauen ?;) ...ich war zu langsam im Landeanflug :mad: weißt ja, was das heißt... ist aber nur der Rumpf zu bauen.
LG KH
 

tomtom

User
Servus,
@ KH: "nur" der Rumpf sind ja auch nur 90% der Arbeit :cool:
Alles weitere per PN. Wir sind jetzt etwas o.t.

Also zurück zum Thema. Hat noch wer nen Vorschlag?
Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten