Schulze Empf. im Turbinenjet?

Hallo zusammen,

gibt es im Forum vielleicht jemand der den Schulze Empfänger "alpha-8.35w "

im Turbinenjet bereits getestet hat oder eingesetzt hat.

Bitte Erfahrungen und Tatsachen und keine "Vermutungen".

Grüsse

B. Zahn
 
Getestet ja, geflogen nein. Zufälligerweise habe ich letztes Jahr den Empfänger ganz kurzzeitig zum Rollen und Turbinentest am Boden in einem HotSpot gehabt. Am Boden keinerlei Probleme, auch die Reichweite war in Ordnung (über 100m mit eingezogener Antenne). Aber dauerhaft im Jet und vor allem in der Luft ? Obwohl wie viele haben schon meine RoyalEvo12 oder meine beiden ACT DSQ-8 Empfänger im Jet verteufelt :D

Marco
P.S.: Ach ja Projet ECU an Frank Turbine
 

Olle

User
Hallo!

Ich habe mehrere dieser Empfänger ohne Probs im Einsatz gehabt (Hangsegler, und Elektro).

Einen alpha-8.35w hatte ich auch in einem sehr schnellen Elektro F5B-Hotliner (Scorpio mit V-Leitwerk) bis folgendes passierte: beim Abbremsen mit Butterflyklappen nach Speedflug hats elektronische Teile an dem Empfänger wg. zu hoher Ströme aufgeraucht!

3 von 4 Querruderservos liefen ab diesem Moment ganz langsam den gesamten Steuerweg durch!

Mit extrem viel Glück konnte ich das kaum noch steuerbare Modell unbeschadet landen.

Benutzt hatte ich einen 5 Zellen Empfänger-Akku und insgesamt 6 Stück Futaba Picco Servos + Brushless-Steller.

Von einem Einsatz in einem Turbinen angetriebenen Jet würde ich nach meinen Erfahrungen dringend abraten.

Ohne hier eine Glaubensdiskussion vom Zaun brechen zu wollen: meinen Jet (CARF-EF) würde ich niemals mit einem PPM/FM Empfänger fliegen.

Viele Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten