Tip für Motorisierung Graupner Experience T

burni

User
Hallo Gemeinde

Möchte meine Experience T von Graupner (90er Jahre) im Rahmen einer Aufarbeitung gerne motorisieren. Meine Erfahrung mit Brushless, Lipo und Co. tendiert gegen null. Die Entwicklungen der letzten Jahre sind irgendwie an mir vorbei gelaufen...

Hat irgendjemand von Euch eine Idee, wie und wo ich für den Flieger ein passendes AntriebsSET finde (Motor/Regler/Akku/Ladegerät)?

Gibt es vielleicht eine Website, die es mir an Hand der Eckdaten möglich macht einen Antrieb zu finden? Bin da wirklich etwas überfordert...
Will eigentlich nur in angemessener Geschwindigkeit auf Höhe kommen und diese dann absegeln. Suche keinen filigranen Power-High-End Antrieb, sondern was wirtschaftlich-zuverlässiges.

Hier mal die TD:
Spannweite ca. 3350mm
Länge ca. 1400mm
Gewicht als Segler ca. 2800g

Ggf hat ja einer von Euch noch irgendein brauchbares Set abzugeben?

Danke für Eure Hilfe!

Grüsse
Frank
 
Hallo Servus

schau doch mal zu www.reisenauer.de

ein Anruf und Du wirst kompetent beraten !

ich weiß jetzt nur nicht, ob ein moderner, leichter Getriebe / Außenläufer zum erreichen des Schwerpunktes geeignet ist ....
 
Hallo,

ich habe übern Winter noch einen Neuen Baukaten des Expirience bekommen und habe ihn mit einen Scorpion 3226 und einen 80A China Regler an 4S 3300mAh Flugfertig gemacht.
Er ist Zwar damit Übermotoriesiert aber mann braucht eh Gewicht in der Nasse.

Jetzt kommt es natürlich darauf an was du ausgeben möchtest ob es billig oder lieber mit einer besseren Qualität sein soll wie Hacker oder so.

Diese Kombi recht fürs normale steigen an 4S
http://www.modellhobby.de/DYMOND-MA...=article&ProdNr=03121725CM&t=11&c=3258&p=3258

oder diese Kombi
http://www.modellhobby.de/Motoren/E...article&ProdNr=03121911C&t=11&c=21157&p=21157

Jetzt hast du mal einen Anhaltspunkt wegen Grösse der Motoren usw.

mfg Stefan
 
Mein alter Graupner Katalog 47FS aus 1998 gibt leider nur den V-Experience her, das ist der Nachfolger vom T-Experience
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten