Flächenaufnahme bei Last Down XL

Wilhelm Gassner

Vereinsmitglied
Hallo Jungs,

nachdem mein Last Down nun lange genug abgelagert ist, habe ich mit dem Zusammenbau begonnen.

Nun stellt sich mir aber eine Frage:

Bei der vorderen Flächenaufnahme wird ein Messingrohr in den Rumpf eingeharzt. Hat man das Messingrohr bei der hinteren Aufnahme vergessen ? Ist es sinnvoll dieses nachzurüsten ? Ich hab da bedenken, wenn man die Stahlstifte der Fläche nur in das Kunststoff vom Rumpf einsteckt.

Hoffentlich versteht Ihr überhaupt meine Frage ;)

[ 02. Juni 2004, 20:13: Beitrag editiert von: Wilhelm Gassner ]
 

Arminz

User
Hallo Willes,
im Bausatz sind runde Sperrholzscheiben als Verstärkung dabei, damit musst du die Steckung der hinteren Fürhtungsstifte verstärken.

Gruß
Armin
 
Heee??

ich dachte dei sind für das vordere Röhrchen?
 
Hallo Willes,

ich halte nichts von der Lagerung der Verdrehstifte im GFK des Rumpfes, weil
das Loch mit der Zeit ausleiert.
Ich habe deshalb ein zusätzliches Röhrchen
aus dem Fundus eingeharzt.
Die Klemmung der vorderen Stifte ist auch
nicht das gelbe vom Ei, da das Gewinde der Stellringe in kürzester Zeit am Ende ist,
bin diesbezüglich noch am Überlegen.

Gruß Jürgen
 

Wilhelm Gassner

Vereinsmitglied
Vielen Dank für Eure Hinweise.

@Arminz: Die runden Sperrholzscheiben sind wirklich für die vordere Flächenaufnahme gedacht.

@Sonntagsflieger: Ich hab die gleichen Bedenken wie Du, deshalb auch meine Frage. Werde wohl auch ein kleines Messingröhrchen einharzen. Zur Flächensicherung werde ich wohl auf das bekannte Teil von Graupner zurückgreifen.

Wie habt Ihr Eure Last Down's motorisiert ?

Ich werde nen Fun 480-33 mit 3,4:1 Getriebe und 10 Zellen einbauen.

[ 03. Juni 2004, 20:12: Beitrag editiert von: Wilhelm Gassner ]
 

ruef

User
ich hab den F5 von Staufenbiehl genommen, da fliegt der Last Down mit 8 Zellen, und das nicht schlecht!
 
Hallo

Ich hatte heute meinen Erstflug mit dem Last Down Comp. mußte nur ein wenig nach trimmen aber sonnst flog er sehr gut am liebsten mag er die schnelle gangart. Es war heute sehr windig und die letzte landung war ein bischen hart, da ist mir bei der Höhenruderaufnahme die naht geplatzt ,aber was solls ein bischen epoxy und die sache ist gegessen Motoriesiert ist meine mit einem Max650 F6 und den passenden Regler auch von Flyware passt super zusammen . Mit 8 Zellen und einer 13x11 Latte hat er eine sehr gute Steigleistung so 60° bei einem gewicht von 2700g .Das eizige was ich geändert habe das ist die flächeaufnahme vorne und hinten habe ich ein Messingrörchen eigehartzt und MULTIlocks ein gebaut jetzt klappt der zusammenbau auch ruck-zuck.

Mfg.Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten