Antriebskonzept Madness 2 EP SL ?

Hallo....
seit langer Zeit suche ich schon nen etwas größeren Funflyer fürs Elektrofliegen...
durch den "Yak-Thread" blicke ich nichtmehr ganz durch, und da ich seit "herauskommen" die erste Madness 2 mit Verbrenner fliege, und von dem Flieger mehr als überzeugt bin wüsste ich gerne ein vernünftiges Antriebskonzept dafür.....
Es würde dann natürlich ein neuer Baukasten mit abnehmbaren Rumpfdeckel werden in der Elektroversion....
Meine orginal Madness 2 fliege ich mit einem OS 46 FX mit Genesis-Pipe, allerdings hab ich noch die erste Version mit leichtem Höhenruder usw.... so das die Leistung sehr zufriedenstellend ist.....
Welchen Antrieb (incl Luftschraube), welchen Regler und welchen Lipo brauche ich für die Madness 2 bei einem Angestrebten abfluggewicht von max 2,3kg....?
Die Flugzeit sollte schon so um die 10 min sein und die Leistung nicht zu knapp bemessen sein...
....Ich hoffe jemand hat ein paar gute Tipps auf Lager, der Motoren und Akkumarkt wuchs für mich zu schnell um neben dem Studium den Überblick nicht zu verlieren....
Danke
Gruß Stefan
PS: Wenn ich das Modell im Juni aufbauen werde, werde ich euch natürlich auch mit Fotos, Infos und später auch Videos auf dem laufenden halten.....
 
Kontronik 500-21 mit 4 bis 5s ( 3,7ner Polyquest ) und je nach dem ein 16er bis 18er Prop, negativ verdrehtes Mittelstück (-2,5°) für weniger Steigung.

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten