Pilotenpuppen 1:6 nicht mehr in Produktion

Hallo Jetwelt.

Eine traurige Nachricht überkommt unsre gemeinde, zumindest die Fans der BBI Toys "Elite Force Aviator" Pilotenpuppen in 1:6....die produktion ist eingestellt, eine wiederaufnahme ist nicht geplant. (Selbiges gilt für das F-15 cockpit was ich schon öfters in modellen gesehen habe). Was also noch auf dem Markt ist ist der Rest vom Schützenfest....
Bei jets.at ist nix mehr zu haben, und auch die "regulären" händler (sprich spielwarenhandel) ist bei den interessanten puppen total leergefegt...
Da ich selber noch einen Satz brauche hab ich mich entschlossen in USA zu kaufen, da gibts tatsächlich noch wen der ein paar auf lager hat.
Sollte hier jemand auf der Suche sein, oder noch etwas in dieser Richtung brauchen, dann kann gerne bei mir mitbestellt werden...

Gruß
Hank

f15c-9[1].jpg

f15c-7%5B1%5D.jpg
 
Die info stammt aus einem US-forum, direkt von BBI bestätigt.
Frei übersetzt steht da das die puppen und das cockpit in begrenzter auflage für sammler hergestellt wurde, und somit eine "serie" nie geplant war. Das geplante kontingent wurde hergestellt, und damit hat sich das. Der einsatz als modellflieger-puppen war so von BBI nicht vorgesehen.
Was auf dem markt noch zu haben ist ist der rest....google doch einfach mal rum, bei den beliebten puppen wirst du "out of stock" finden. Eine wiederaufnahme der produktion ist nicht geplant.
Was zu haben sind sind die "unbegehrteren" wie Heli-piloten, blue angels usw.
Für uns Jettis sind aber die moderneren interessant wie z.B. der F-15 kutscher, da dieser das gesamte moderne equipment incl. HGU-55 (der helm schlechthin bei den meisten luftstreitkräften) in militärischer uniform geliefert wird. Den kerl kann man in jeden Flieger ab mitte der 80er reinsetzen ohne einen stilbruch zu begehen...

Das Michael Binder noch andere Puppen auf lager hat ist wohl wahr, aber auch das ist der rest vom schützenfest. Schreib ihn doch mal an ob er noch einen militärischen piloten (typ "F-15") im sortiment hat :-). Ich zumindest möchte in mein mit tarnschema versehenen luftwaffen-bock keinen blue anges kutscher ohne g-suit und survival kit setzen :-)

Gruß
Hank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten