Kontronik 500-27 6.7:1

Hallo,

Ich habe den Kontronik 500-27 6.7:1, den ich in der Alpina einsetzen moechte mit 12 Zellen, welche Luftschraubengroesse muesste ich nehmen um auf 40A zu kommen, mein Regler Smile 40-6-18 opto sollte verwendet werden.

Danke, Martin
 
18x9 & 17x11 ca. 35A
18x10 ca. 38A

mit ca. 380 W am Prop finde ich das allerdings etwas mager

Ich würde auf 16 Zellen und 16x10 bei ca. 41A und 550 Watt gehen.
Das hört sich schon besser an ;)

Edit: Dies sind gerechnete Werte, können also noch nach oben und unten je nach Zellen und Konfig. abweichen
 
Danke Tobi, fuer die rasche Antwort, werde mal 18x10 testen, wenn Sie beim werfen runterfaellt, werde ich die Zellenzahl erhoehen muessen, ich denke durch den grossen Loeffel, wird es einigermassen gehen, Hotliner brauche ich nicht, allerdings sollte beim Werfen der Flieger einigermassen wegziehen.
Fliege den Flamingo mit 8 Zellen, 480-33 4,2:1 mit 14x10, klappt einwandfrei, wenn ich auf dem Platz 8 Zellen erzaehle glaubt's keiner.

Gruss Martin
 
Das ist leider mein Problem, besitze kein Zangenampere Meter, ich kann natuerlich mal den Motor im Stand laufen lassen, um zu sehen ob der Regler abschaltet oder nicht, bevor ich den Flieger werfe.

gruss martin
 
Hallo, habe mich entschieden einen 4s 3200 Lipo zu nehmen was waere denn hierfuer die richtige Luftschraubengroesse und kann ich hierfuer meinen Smile Regler weiterhin verwenden.

Gruss Martin
 
12Zellen = 4S

12Zellen = 4S

12 Zellen und 4S sind ja nahezu gleich,
aber trotzdem die errechneten Werte:

17x9 35-37A (je nach Zelle)
17x11 41-43A(je nach Zelle)


FRage: Hat dein Smile überhaupt Lipo-Abschaltung (ich vermute nicht :( )???
 
Der Smile hat keine Lipo Abschaltung, man kann ihn wohl upgraden lassen bei kontronik..
Die Frage ist funtioniert es grundsaetzlich, muesste halt dann bei nachlassen des akkus abschalten.
 
Habe heute nun die Alpina geflogen, bin auf ein Gewicht von 5,0kg gekommen,
absolut kein Problem den Flieger zu werfen, zieht sauber weg,geschaetzt 45Grad. Der Regler schaltete ab und an ab, demnach ist die Luftschraube etwas zu gross, habe 18x11 verwendet, werde wohl auf 18x10 gehen

Gruss Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten